• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook langsamer Grafikaufbau mit ext. 24" TFT

sw1002

Gast
Hi Leute,
habe seit einigen Tagen mein MacBook 2.0GHz 2 GB und habe es an einen ext. 24" Samsung Syncmaster 244T gehängt. DIe native Auflösung des Monitors wird auch unterstützt (1900x1200).

Sobald ich aber in iPhoto im Vollbildmodus Bilder von meiner Digicam bearbeite (8 Megapixel EOS 350D), sprich Kontrast, Croping oder Schieberegleranpassungen durchführe, werden diese nicht mehr flüssig durchgeführt (also von -50 bis +50 ruckelt es beim schieben) und nur Änderungen alle 10% oder so werden angezeigt. Genauso wenn ich ein Bild beschneiden will, ruckelt der Kasten beim auf/ zuziehen...

Meine Frage: ist das normal? brauche ich dafür ein mac book pro mit dedizierter grafikkarte, bei dieser auflösung.

manchmal habe ich auch das problem mit dem anordnen der fenster mit magischen ecken, d.h. wenn ich viele fenster habe, dann ruckelt er manchmal auch beim anordnen.

Ach ja als Platte ist eine Seagate Medalist 5400.2 mit 120 GB drin, S-ATA.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

mfg

sw1002
 

AppleandMac

Macoun
Registriert
15.06.06
Beiträge
118
also ich würde schon sagen, das der grafikchip da schon an seine grenzen geht, das pro hats da leichter

gruß!
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
müsste ja einfach herauszufinden sein: stell einfach mal die auflösung auf 1024x768 und dann berichte mal ob alles flüssiger läuft...
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Hoffentlich liegt es nicht am Grafikchip. Ich plane nämlich die Anschaffung eines 20" ACD mit Tastatur und Maus, angebunden an mein MacBook als Schreibtischlösung.