• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook lädt nicht immer !!!

  • Ersteller chardi73
  • Erstellt am

chardi73

Gast
Hallo Mac`ler,

habe bei meinem geliebten Macbook, das auch schon ein Austausch-Macbook ist ( bei Nr. 1 flimmerte der Bildschirm) folgendes Problem.

Wenn ich es an das Netzteil anschließe (Mag-Safe) leuchtet sehr häufig keine LED. Das Macbook erkennt dann zwar das das Netzteil angeschlossen ist, ersichtlich an dem Netzstecker in der Batterie oben rechts, der Akku beginnt aber bicht zu laden. Ab und zu funktioniert das ganz auch ohne Beanstandung, bzw. nach ca 20 min probieren (Mag-Safe weg, ran Netzteil ausstecken, einstecken und das ganze unzählige Versuche, nerv)
Ein Freund von mir hat ebenfalls ein Macbook, habe deshalb auch schon sein Netzteil versucht, ohne Besserung, auch seinen Akku habe ich schon in mein Macbook eingelegt, auch hier keine Änderung.

Hat von Euch jemand identische Erfahrungen gemacht ??
__________________
Macbook white 2 GHz, 1024 Ram; ipod mini 4 GB, ipod shuffle 2G

http://plantage2.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=56024628
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Jop, ich.

Und ich werde, sobald ich zeit habe, damit den apple support mal kräftig nerven.
 

chardi73

Gast
Dann bin ich ja wenigstens nicht Alleine. Vielleicht ist es dann ja schon ein bekanntes Problem bei Apple. Das doofe ist nur, das es manchmal funktioniert in Bezug auf den Vorführeffekt beim Apple Service.


Gruß Markus
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Also ich war deswegen schon bei meinem Apple-Händler ( über dessen Service ich mittlerweile meine Meinung komplett revidiert habe... der ist nun nämlich Top!) und der sagte mir, dass ich ein neues LogicBoard bekomme. Meine erste Frage war, ob da vll ein C2D geht... darauf bekam ich zwar ein Nein... aber den Tipp mal bei Apple anzurufen, da das mittlerweile schon die vierte Reparatur (DVD verklemmt, Akku futsch, Verfärbung des Topcase) ist und da dann evtl eine neues MacBook drin ist.

Naja.. sobald ich Zeit habe :-D

PS: Auch wenn ich mit dem MacBook bis jetzt fast mehr beim Service war wie mit allen meiner anderen Macs zusammen, so finde ich das Teil trotzdem sehr sehr super und auch Qualitätiv ok. Und nur das mit dem MagSafe ist jetzt was "ernsteres"... aber selbst damit kann ich weiter arbeiten.
 

chardi73

Gast
Habe soeben mit der Hotline telefoniert, anscheinend ist das ganze kein bekanntes Problem beim Macbook, somit mit dem Gerät zum Service Provider.
Mein Book ist erst 2 Monate alt und mein Akku hat nur noch 92 %, dass sei wohl auch nicht normal und außerhalb des Toleranzbereiches und könnte mit dem nicht richtigen laden durch das öftere nichterkennen des Netzteils zusammenhängen.

Gruß Markus