• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook laden

  • Ersteller hampelmannf50
  • Erstellt am

hampelmannf50

Gast
hi,

weiß jemand was besser ist, das MacBook nachdem laden vom Netzteil trennen oder am Netzteil lassen (wenn man zuhause ist)?


Danke für Antworten
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Naja, wenn man es trennt ist der Akku eben irgendwann wieder alle :-D.
Zu Hause lasse ich meins immer am Stromnetz, damit der Akku lange hält wenn man unterwegs ist.
Den Akku absichtlich vollständig entladen zu lassen ist ja nur Teil des Kalibrierungsvorgangs den man monatlich machen soll.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Auch zu diesem Thema gibt es hier schon eine Menge Threads.
Zu Hause lass ich das MacBook am Netz, außer wenn ich auf der Terrasse sitze.
 

Hallo

Gast
Lass es einfach immer am Netzt. Und dann schau mal in die Bedienungsanleitung. Da steht dann noch wie oft Du den Akku kalibrieren sollst (ist mir z.Z. nicht zur Hand). So geht es sicherlich am Besten.
Trennst Du das MB, dann entlädt sich der Akku und die Menge der Ladezyklen bestimmen u.a. die Lebensdauer des Akkus.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Was macht ihr denn wenn ihrs in den Ruhezustand versetzt?
Angesteckt lassen oder abstecken? Nur mal so...
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Natürlich angesteckt.
Aber nur unter Aufsicht, ich würde einen Akku niemals unbeaufsichtigt am Netz lassen.