1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook laden

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hampelmannf50, 07.04.07.

  1. hi,

    weiß jemand was besser ist, das MacBook nachdem laden vom Netzteil trennen oder am Netzteil lassen (wenn man zuhause ist)?


    Danke für Antworten
     
  2. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Naja, wenn man es trennt ist der Akku eben irgendwann wieder alle :-D.
    Zu Hause lasse ich meins immer am Stromnetz, damit der Akku lange hält wenn man unterwegs ist.
    Den Akku absichtlich vollständig entladen zu lassen ist ja nur Teil des Kalibrierungsvorgangs den man monatlich machen soll.
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Auch zu diesem Thema gibt es hier schon eine Menge Threads.
    Zu Hause lass ich das MacBook am Netz, außer wenn ich auf der Terrasse sitze.
     
  4. Hallo

    Hallo Gast

    Lass es einfach immer am Netzt. Und dann schau mal in die Bedienungsanleitung. Da steht dann noch wie oft Du den Akku kalibrieren sollst (ist mir z.Z. nicht zur Hand). So geht es sicherlich am Besten.
    Trennst Du das MB, dann entlädt sich der Akku und die Menge der Ladezyklen bestimmen u.a. die Lebensdauer des Akkus.
     
  5. holst

    holst Querina

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    182
    Was macht ihr denn wenn ihrs in den Ruhezustand versetzt?
    Angesteckt lassen oder abstecken? Nur mal so...
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Natürlich angesteckt.
    Aber nur unter Aufsicht, ich würde einen Akku niemals unbeaufsichtigt am Netz lassen.
     
  7. holst

    holst Querina

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    182

Diese Seite empfehlen