1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook krater

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von google5000, 17.06.07.

1. google5000

google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Hallo,

habe 3 Kratzer in meinem MacBook black.

1. Kratzer: 4,5 cm lang
    2. Kratzer: 7,5 cm lang
    3. Kratzer: 0,8 cm lang

Sie sind durch einen Ordner entstanden.

Wie bekomme ich sie weg. Sie befinden sich auf der Rückseite und sind relativ tief.

Gruß

google5000

#1 google5000, 17.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.07
  2. ismail

ismail Becks Apfel (Emstaler Champagner)

beim schwarzen wird das problematisch, bis unmöglich die vernünftig rauszubekommen, da es ja eine matte oberfläche hat.

3. Hotdogge

Hotdogge Fießers Erstling

Beim Support einen neuen Deckel Aufkleben lassen, sollte aber relativ teuer sein die Aktion.

4. Jimbo Jones

Jimbo Jones Pomme au Mors

probier mal mit ner Display Politur Paste (fürs Handy) ich hab da schon einige Kratzer rausbekommen mit sowas

5. google5000

Ja, kann ich machen. Wo bekommt man so eine Paste her?

6. Jimbo Jones

Jimbo Jones Pomme au Mors

in nem Elektroladen eine Tube kostet 5 Euronen (die hier gibt bei uns)

7. iAlex

iAlex Châtaigne du Léman

Leb mit den Kratzern.
    Sämtliche meiner iBook und mittlerweile MacBook haben sie seit dem ersten Tag. Den es ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand.
    Gehäuse sind nie in der Garantie, es sei denn es handelt sich um einen Serienfehler wie die Verfärbungen.

Gruss

8. google5000

iAlex. Diese Kratzer sind sehr groß.

9. Nighthawk

Nighthawk Linsenhofener Sämling

Es war aber dein Ordner.

10. Orphelius

Orphelius Gast

hey
    gibt es eigentlich extra schutzhüllen für die books für den transport? hab mir grad n macbook pro bestellt und sone hülle wär doch was sinnvolles.
    danke

11. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

Es gibt auf jeden Fall die Suchmaschine Google,
    die findet 49.000 Webseiten zum Thema "MacBook Schutzhülle" :-D

12. Smokey

Smokey Gast

War die Frage ernstgemeint???
    Natürlich gibt es jede menge Schutzhüllen bzw. Taschen...
    Selbst für Apple Computer gibt es sowas... Man kann es kaum glauben;)

13. Orphelius

Orphelius Gast

nein die frage war natürlich nicht ernst gemeint. aber ein geübter im umgang mit ironie und humor hätte sicherlich festgestellt, dass die frage nur so vor witz strotzte.
    egal..
    war schon ernst gemeint. hatte auch mehr als bloß mit einem "ja" + sinnlosem anhang gerechnet (auch wenn die frage, wie ich zugeben muss, für so manch alten forenhasen in dem fall nicht präzise genung gestellt war), z.b. mit empfehlungen basierend auf positiven erfahrungen mit entsprechenden produkten.
    gut möglich aber auch, dass ich das thema "schutzhüllen" in hinsicht auf bedeutungstracht einfach überschätzt habe (ernst gemeint) :-D

14. thrillseeker

Dunkel ist der Worte Sinn... o_O Zum Thema Schutzhüllen gibt es bei Apfeltalk jedenfalls mehr als genug Threads. Eine Frage wird nicht besser, je häufiger sie gestellt wird.

15. Orphelius

Orphelius Gast

ich dachte hell genug, um es zu verstehen.
    ansonsten: hast recht. hätte suchen sollen.

16. thrillseeker

Das liegt an mir. Ich bin schon den ganzen Tag ein bisschen lahm im Kopp. Vielleicht sollte ich heute mal früher schlafen gehen ;)

Zu der ursprünglichen Frage kann ich auch nur noch sagen, dass Kratzer zwar tierisch ärgerlich sind, aber andererseits die Funktion nicht beeinträchtigen. Aus Unachtsamkeit über das MacBook gekippter Kaffe ist deutlich ärgerlicher (ich weiß, wovon ich rede :eek:). Ein Austausch von zerkratzten Gehäuseteilen wäre in meinen Augen jedenfalls eine übertriebene Aktion.

17. Orphelius

Orphelius Gast

das wär defintitiv übertrieben. bin eigentlich auch null spießig was gebrauchsspuren angeht, aber da es wies aussieht einfache methoden gibt die einigermaßen effektiv zu verhindern, überleg ich mir das mit soner schutzhülle. natürlich nur für den transport, son iskin dingens will ich nich, das book ist nackig viel zu schön :).
    gruß

18. Kratzer

Mit dem schwarzen Macbook sind Kratzer schon wirklich problematisch, falls es noch jemanden interessiert ich kann die Schutzhülle "Tucano Second Skin folder" empfehlen. Die ist zwar etwas teurer ist aber in vielen Farben zu bekommen und sehr zuverlässig.
    Eine andere Frage, hat jemand Erfahrung mit Kratzern im weißen Macboock und wie man diese eventuell entfernen könnte? So ein Experte von amerikanischen Flugzeugpersonal hat neulich mein Macbook aus der eben erwähnten Schutzhülle gerissen und einfach so auchs Band geschmissen. Resultat: Einige ziemlich tiefe Kratzer... Mit dem weißen Plastik ist das nämlich sehr Problematisch was polieren betrifft.

19. Desiato

Desiato Boskop

schice: hab jede menge ordner auf dem desktop. wenn ich die jetzt verschiebe, sind dann auch kratzer zu erwarten?

amarok und Murcielago gefällt das.
  20. sirana

sirana Kleiner Weinapfel

kann da apple was für ?

Diese Seite empfehlen