1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Kontaktallergie!?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hallojule, 09.03.07.

  1. hallojule

    hallojule Gast

    Hallo,

    habe heute mein neues Macbook ausgepackt und jetzt dort, wo die Handgelenke beimTippen auf dem Laptop liegen, dicke runde rote und juckende Kreise bekommen. Auf beiden Seiten. Irgendwer Ahnung was das sein kann?
     
  2. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Ab zum Arzt :(
     
  3. Trunks

    Trunks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    256
    Hmm, komisch. Vielleicht hast du eine Allergie gegen "neues Plastik". Reinige das MacBook mal, mit iKlear oder vergleichbarem und veruchs dann nochmal.
    Wenn nicht wirklich ab zum Arzt.
     
  4. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177
    wahrscheinlich ist das mit Reinigen nicht getan. Das hört sich nach einer Allergie auf die im Plastik enthaltenen Stoffe wie Weichmacher an. Bitte überleg, das Book sofort zurückzugeben (Versandhandel?). Könnte sonst sein, dass Du schließlich zwar Bescheid weisst, Rückgabefristen aber verstrichen sind. Dann kannst Du ja in Ruhe an Ladenexemplaren probieren.
     
  5. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Es gibt so Schutzfolien für das Topcase, vielleicht würde das Abhilfe schaffen.
     
  6. hallojule

    hallojule Gast

    Ja, danke für die Vorschläge, mal sehen ob es nach der Reinigung besser ist. Komisch, dass noch niemand das Problem hatte bisher, scheinbar, jedenfalls habe ich nichts dazu gefunden. Und ansonsten habe ich überhaupt keine Allergien. Sitze jetzt erst wieder an dem Macbook und beobachte mal übers Wochenende. - Mein erster Mac - "Allergie gegen Mac" wäre sehr sehr ärgerlich.
     
  7. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Kann ich verstehen, ich fühle mit dir...

    Aber die Folien sind eine gute Idee, die könnten helfen.


    Viel Erfolg...;)



    Doc..
     
  8. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    ist das dein erster laptop ? (weil das sonst noch nie aufgetreten ist)

    kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es macbook bezogen ist.
    ausser es wird ein gaaanz spezielles material verwendet.
    aber das entzieht sich leider meiner kenntnis...

    ist auf jeden fall echt übel.
     
    #8 CRiMe, 09.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.07
  9. Bachatero

    Bachatero Ingrid Marie

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    269
    Ja, Porzellansyndrom

    :-D :-D
     
  10. b0rsten

    b0rsten Gast

    meld dich auf jeden fall bei green-peace, die geben dir bestimmt für deine geschichte geld, damit sie sie bei ihren "grüner-apfel" - kampagnen verwenden können :)
     
  11. tobiasp79

    tobiasp79 Meraner

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    224
    Hallo

    vielleicht ist es ja gar keine Allergie gegen den Kunststoff.

    Vielleicht sind deine Arme von den scharfen Kanten am MacBook durch das wetzen gereizt?

    Bis dann

    Tobias P79 - der das ganze genau beobachten würde
     
  12. obals

    obals Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    103
    Das, was da an den Handgelenken war, sind Quaddeln im Rahmen einer (Kontakt-)Allergie. Sind wahrscheinlich nach ca. 1h restlos verschwunden?! Klingt also nach einer allergischen Reaktion auf irgendeinen Bestandteil des Kunststoffes. Analog zu einer Nickelallergie bei z.B. einer Uhr. Wäre echt ärgerlich, wenn du deswegen dein Book nicht nutzen könntest. Vielleicht einen langen Pullover o.ä. tragen? Kannst ja mal Info geben, ob das immer passiert, wenn du am Book arbeitest...
     
  13. schulmassder

    schulmassder Erdapfel

    Dabei seit:
    04.03.13
    Beiträge:
    2
    Kontaktallergie

    Hi ich habe auch am Handballen (Daumenbereich) so runde Dinger die Haut ist irgendwie sehr dünn geworden,juckt und ist recht empfindlich...
    hat sich ausgebreitet, war beim Arzt cortisonsalbe.. usw. wird aber nicht wirklich besser...hmmm was ist bei dir heraus gekommen? ich versuch im Moment was unterzulegen...hast du auch die aluversion des macbookpro?
     
  14. simmac

    simmac Melrose

    Dabei seit:
    22.03.11
    Beiträge:
    2.481
    @schulmassder:
    Der thread ist fünf Jahre alt, da geht es um Kunststoff-Gehäuse und nicht alu.
     
  15. schulmassder

    schulmassder Erdapfel

    Dabei seit:
    04.03.13
    Beiträge:
    2
    sorry habb ich nicht richtig geschaut! :)
     
  16. flosa

    flosa Morgenduft

    Dabei seit:
    12.02.13
    Beiträge:
    165
    Ich persönlich kenne die roten Stellen an den Handballen nur von meinem alten Windows-Laptop.
    Da kam das aber vom "Auf den Tisch-schlagen" wenn er 5 Minuten gebraucht hat um hochzufahren oder sich mal wieder beim einfachen Arbeiten aufgehängt hat. :-D
    Gut das ich nichts mehr mit Windows zu tun habe. ;) Ich liebe mein MacBook..
     
  17. F0X1786

    F0X1786 Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    29.01.11
    Beiträge:
    1.068
    Wieder ein Leichenschänder. :eek:
     
    raven gefällt das.

Diese Seite empfehlen