• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Kontaktallergie!?

  • Ersteller hallojule
  • Erstellt am

hallojule

Gast
Hallo,

habe heute mein neues Macbook ausgepackt und jetzt dort, wo die Handgelenke beimTippen auf dem Laptop liegen, dicke runde rote und juckende Kreise bekommen. Auf beiden Seiten. Irgendwer Ahnung was das sein kann?
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Hmm, komisch. Vielleicht hast du eine Allergie gegen "neues Plastik". Reinige das MacBook mal, mit iKlear oder vergleichbarem und veruchs dann nochmal.
Wenn nicht wirklich ab zum Arzt.
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
wahrscheinlich ist das mit Reinigen nicht getan. Das hört sich nach einer Allergie auf die im Plastik enthaltenen Stoffe wie Weichmacher an. Bitte überleg, das Book sofort zurückzugeben (Versandhandel?). Könnte sonst sein, dass Du schließlich zwar Bescheid weisst, Rückgabefristen aber verstrichen sind. Dann kannst Du ja in Ruhe an Ladenexemplaren probieren.
 

Mitglied 18059

Gast
Es gibt so Schutzfolien für das Topcase, vielleicht würde das Abhilfe schaffen.
 

hallojule

Gast
Ja, danke für die Vorschläge, mal sehen ob es nach der Reinigung besser ist. Komisch, dass noch niemand das Problem hatte bisher, scheinbar, jedenfalls habe ich nichts dazu gefunden. Und ansonsten habe ich überhaupt keine Allergien. Sitze jetzt erst wieder an dem Macbook und beobachte mal übers Wochenende. - Mein erster Mac - "Allergie gegen Mac" wäre sehr sehr ärgerlich.
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Kann ich verstehen, ich fühle mit dir...

Aber die Folien sind eine gute Idee, die könnten helfen.


Viel Erfolg...;)



Doc..
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
ist das dein erster laptop ? (weil das sonst noch nie aufgetreten ist)

kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es macbook bezogen ist.
ausser es wird ein gaaanz spezielles material verwendet.
aber das entzieht sich leider meiner kenntnis...

ist auf jeden fall echt übel.
 
Zuletzt bearbeitet:

b0rsten

Gast
meld dich auf jeden fall bei green-peace, die geben dir bestimmt für deine geschichte geld, damit sie sie bei ihren "grüner-apfel" - kampagnen verwenden können :)
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

vielleicht ist es ja gar keine Allergie gegen den Kunststoff.

Vielleicht sind deine Arme von den scharfen Kanten am MacBook durch das wetzen gereizt?

Bis dann

Tobias P79 - der das ganze genau beobachten würde
 

obals

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
103
Hallo,

habe heute mein neues Macbook ausgepackt und jetzt dort, wo die Handgelenke beimTippen auf dem Laptop liegen, dicke runde rote und juckende Kreise bekommen. Auf beiden Seiten. Irgendwer Ahnung was das sein kann?

Das, was da an den Handgelenken war, sind Quaddeln im Rahmen einer (Kontakt-)Allergie. Sind wahrscheinlich nach ca. 1h restlos verschwunden?! Klingt also nach einer allergischen Reaktion auf irgendeinen Bestandteil des Kunststoffes. Analog zu einer Nickelallergie bei z.B. einer Uhr. Wäre echt ärgerlich, wenn du deswegen dein Book nicht nutzen könntest. Vielleicht einen langen Pullover o.ä. tragen? Kannst ja mal Info geben, ob das immer passiert, wenn du am Book arbeitest...
 

schulmassder

Erdapfel
Registriert
04.03.13
Beiträge
2
Kontaktallergie

Hallo,

habe heute mein neues Macbook ausgepackt und jetzt dort, wo die Handgelenke beimTippen auf dem Laptop liegen, dicke runde rote und juckende Kreise bekommen. Auf beiden Seiten. Irgendwer Ahnung was das sein kann?

Hi ich habe auch am Handballen (Daumenbereich) so runde Dinger die Haut ist irgendwie sehr dünn geworden,juckt und ist recht empfindlich...
hat sich ausgebreitet, war beim Arzt cortisonsalbe.. usw. wird aber nicht wirklich besser...hmmm was ist bei dir heraus gekommen? ich versuch im Moment was unterzulegen...hast du auch die aluversion des macbookpro?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@schulmassder:
Der thread ist fünf Jahre alt, da geht es um Kunststoff-Gehäuse und nicht alu.
 

flosa

Morgenduft
Registriert
12.02.13
Beiträge
165
Ich persönlich kenne die roten Stellen an den Handballen nur von meinem alten Windows-Laptop.
Da kam das aber vom "Auf den Tisch-schlagen" wenn er 5 Minuten gebraucht hat um hochzufahren oder sich mal wieder beim einfachen Arbeiten aufgehängt hat. :-D
Gut das ich nichts mehr mit Windows zu tun habe. ;) Ich liebe mein MacBook..