• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook kaufbratung 1gig extra aber woher?

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
hi,
ich werde mir das neue macbook mit 1,83 ghz und 1gig ram kaufen. nun stellt sich die frage wie ich am bessten an die 1 gig ram ran komme. apple bietet nur 2 x 512 mb ram für 100 euro extra an. ich finde das recht teuer und aßerdem hättte ich gerne ein 1 gig modul. wisst ihr wo ich so eins her bekomme? kann ich das dann irgentwo( gravis)= einbauen lassen ohne garantie zu verlieren?
wisst ihr in etwa wann osx 10.5 rauskommt?

danke
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
LINK zu DSP
Du kannst halt dann deine 2 256Mb Riegel nicht mehr in Zahlung geben.
Billiger als direkt bei Appel zu bestellen, wird es nur bei 2 GB Ram.
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Naja bei DSP Ram hast du 2 Jahre Garantie.
und bei Apple 1 Jahr + 2 Jahre wenn du dir Apple Care kaufst, bin mir aber bei Apple nicht ganz sicher wie das da abläuft.
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Speicher selbst einbauen ist beim MacBook überhaupt kein Problem,
einfach hintere Akku - Klappe öffnen, drei Schrauben lösen - Fertig !

Arbeitsaufwand : 2 Minuten
Garantieverlust ? Sollte der neue Speicher aus irgendeinem Grund nicht funzen,
dann wieder den alten einsetzen - wer soll da merken, was gemacht wurde ?!

Video : auf www.mactechnews.de
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
So siehts bei Apple aus:
Ihr MacBook wird mit 90-tägigem kostenlosem Telefon-Support und einer einjährigen Herstellergarantie geliefert. Erwerben Sie den AppleCare Protection Plan, um Ihren Anspruch auf Service und Support auf bis zu drei Jahre zu verlängern. Nur mit dem AppleCare Protection Plan erhalten Sie direkten Telefon-Support durch Apple Experten und haben die Gewissheit, dass alle Reparaturen von Apple zertifizierten Technikern mit Apple Originalersatzteilen durchgeführt werden. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Apple Support Web-Site oder telefonisch unter 01805 009 433 (Deutschland) oder 0810 300 427 (Österreich).

Und so bei DSP:
Gewährleistung:
2 Jahre für Endverbraucher bei Neuware
1 Jahr für gewerbliche Nutzer bei Neuware
Sonstige Garantie: 10 Jahre durch DSP GmbH
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Du kannst auch einfach beim Wiederverkauf den orginal Ram einsetzten.