• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook kauf mit Student Rabatt

jericho1305

Golden Delicious
Registriert
14.07.07
Beiträge
10
Hallo.

Habe mir heute meinen ersten Mac ein MacBook 2,16 Ghz bestellt.

Nun habe ich eine Frage dazu wie Apple das mit dem Studenten-Rabatt bewerkstelligt.
Ich habe bereits die Bestellbestätigung erhalten wobei aber meine Immatrikulationsnummer nicht gebraucht wird.

Wir immer nach dieser Nummer gefragt oder etwa nicht? Wenn ja wann habe ich damit zu rechnen?


Mfg
 

HAL

Gast
Von mir wollten sie gar keine Nummer. Ich hab mit einer Dame vom Service telefoniert und die wollte dann aber eine Kopie meiner Zulassung oder Immatrikulation per e-mail haben.
Soweit hat alles geklappt.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Bei mir wurde letztes Jahr bei meiner Bestellung online auch nach keinem Nachweis gefragt. Angeblich soll das stichprobenartig gemacht werden, aber wer weiß...
 

Sibbe05

Golden Delicious
Registriert
26.06.07
Beiträge
6
Hab letzte Woche Montag per Telefon bestellt.
Der freundliche Mitarbeiter hat mich dann gebeten ihm eine Kopie meines Studienausweises zuzumailen.
Scheint wohl bei Telefonbestellungen öfter verlangt zu werden... mir egal.. bin ja Student ;)
Zumal ich online nicht den AOC Preis bekommen hätte, da meine FH keinen direkten Zugriff fürs AOC hat.
 

Spiralfrau

Fuji
Registriert
17.08.07
Beiträge
36
Mein Sohn möchte sich einen Ipod mit Studentenrabatt zulegen. (Er ist Student in Flensburg)
WIE ist dies zu bewerkstelligen? WO kann man eingeben, dass man Student ist? Immer wenn er Hochschule und Stadt angibt kommt er anschießend zum "normalen" Store mit "normalen Preisen"!

Was macht er falsch?

Gruß Regina
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Für iPods hat Apple den Studentenrabatt abgeschafft.
 

schimanke

Gloster
Registriert
14.08.07
Beiträge
63
Am einfachsten ist die Bestellung über den Internet-Store. Da wurde ich noch nie nach irgendwelchen Bescheinigungen gefragt. Man muss dort lediglich die Institution und die Stadt angeben und schon kann man zu Edu-Preisen bestellen.

Die Möglichkeit der Edu-Preise besteht auch bei einem Apple-Reseller. Dort ist einfach nur der Studentenausweis und das Ausfüllen eines Formulars notwendig.

Das mit den iPods ist leider wahr... :(
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Meine Uni ist im "Apple on Campus" Programm ( Liste auf der Apple Seite). Hab meinen Mac Pro so circa 10% unter Store-Preis bekommen...einen Ausweis/Bescheinigung wollte keine haben.
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
ich würde immer über den apple on campus store (zu erreichen über: www.apple.de/aoc) bestellen. Ist nochmal etwas mehr rabatt als der normale education preis.

Da lohnt es sich ;)