1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Kamera und MSN Messenger

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Giftmischer, 30.03.07.

1. Giftmischer

Giftmischer Seidenapfel

Hallo.

Ich werde mir in den nächsten Wochen ein MacBook zulegen welches auch eine eingebaute Kamera hat.

Meine Frage: Ist diese Kamera kompatibel mit dem MSN Messenger? Kann ich mit dieser Kamera eine Videokonferenz führen?

2. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

... Mercury Messenger funzt, Skype, aMSN ... ;)

3. Giftmischer

Giftmischer Seidenapfel

Mit aMSN meinst du auch MSN, oder? ;)

4. Egbert

Egbert Süsser Pfaffenapfel

Es gibt viele viele Messenger, die das MSN Netzwerk unterstützen. Der Original Microsoft MSN Messenger for Mac unterstützt die iSight Kamera nicht.

Abhilfe schaffen Alternativen wie aMsn, dieses kostenlose Programm ist ein nahezu vollwertiger MSN Messenger und unterstützt unter anderem auch die eingebaute Webcam ( iSight) für Video Chat.

gruß Egbert

PS: Diese Infos hättest du aber auch ganz schnell per Suchfunktion gefunden.

Mbblack gefällt das.
  5. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Ne, er meint den aMSN Client.. Der Client von MS kann mit der Cam nichts anfangen..

6. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

Ajo, das Programm heißt aMSN, der originale von Microschuft hat keine Cam-Funktion :(

7. Giftmischer

Giftmischer Seidenapfel

Danke für die Hilfe :)

8. Ich hab eine ähnliche/passende Frage: Wie bringe ich die Kamera dazu, dass ich sie mit Skype benutzen kann? Mein erster eigener Computer und ich scheitere an sowas.

TIA, mithwen

9. Mbblack

Mbblack Reinette de Champagne

Super!! Ich habe selber mal in einem Thread gefragt, nach einem Msn Client mit Cam Unterstützung usw... Es hies immer, dass es keins gäbe außer halt Adium usw.. aber die haben halt keine Cam unterstützung :-D

10. Schreibt hier eigentlich noch wer? Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen könnte. Bitte, bitte.
    Dank im Voraus,
    mithwen:innocent:

11. supermario

supermario Gast

skype (2.5.0.85) einschalten...
    dann auf einstellung und siehe bild.

Anhänge:

12. CRiMe

CRiMe Englischer Kantapfel

und dann einfach video button drücken bei deinem kontakt.

oder was für nen computer hast du und was für ne cam ?

13. sweetchen

sweetchen Erdapfel

wie kriege ich denn amsn so eingestellt, dass ich von meinen kontakten bei webcam unterhaltungen gesehen werde?

ich bekomme es einfach nicht hin gesehen zu werden. es heißt immer, es käme nur ein weißes fenster... ich selbst sehe mich doch ...

bitte um hilfe!!

Diese Seite empfehlen