• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Kamera und MSN Messenger

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Hallo.

Ich werde mir in den nächsten Wochen ein MacBook zulegen welches auch eine eingebaute Kamera hat.

Meine Frage: Ist diese Kamera kompatibel mit dem MSN Messenger? Kann ich mit dieser Kamera eine Videokonferenz führen?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Mercury Messenger funzt, Skype, aMSN ... ;)
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Es gibt viele viele Messenger, die das MSN Netzwerk unterstützen. Der Original Microsoft MSN Messenger for Mac unterstützt die iSight Kamera nicht.

Abhilfe schaffen Alternativen wie aMsn, dieses kostenlose Programm ist ein nahezu vollwertiger MSN Messenger und unterstützt unter anderem auch die eingebaute Webcam ( iSight) für Video Chat.


gruß Egbert


PS: Diese Infos hättest du aber auch ganz schnell per Suchfunktion gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Mbblack

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ne, er meint den aMSN Client.. Der Client von MS kann mit der Cam nichts anfangen..
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ajo, das Programm heißt aMSN, der originale von Microschuft hat keine Cam-Funktion :(
 

mithwen_arataur

Gast
Ich hab eine ähnliche/passende Frage: Wie bringe ich die Kamera dazu, dass ich sie mit Skype benutzen kann? Mein erster eigener Computer und ich scheitere an sowas.

TIA, mithwen
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Super!! Ich habe selber mal in einem Thread gefragt, nach einem Msn Client mit Cam Unterstützung usw... Es hies immer, dass es keins gäbe außer halt Adium usw.. aber die haben halt keine Cam unterstützung :-D
 

mithwen_arataur

Gast
Schreibt hier eigentlich noch wer? Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen könnte. Bitte, bitte.
Dank im Voraus,
mithwen:innocent:
 

supermario

Gast
skype (2.5.0.85) einschalten...
dann auf einstellung und siehe bild.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 119

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
und dann einfach video button drücken bei deinem kontakt.

oder was für nen computer hast du und was für ne cam ?
 

sweetchen

Erdapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
5
wie kriege ich denn amsn so eingestellt, dass ich von meinen kontakten bei webcam unterhaltungen gesehen werde?

ich bekomme es einfach nicht hin gesehen zu werden. es heißt immer, es käme nur ein weißes fenster... ich selbst sehe mich doch ...

bitte um hilfe!!