• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook / kamera geht nicht mehr

Birne

Bismarckapfel
Registriert
02.01.05
Beiträge
77
hi,

hab mittels bootcamp win xp aufegesetzt und bin dann wieder ins osx gebootet. seitdem geht die webcam nicht mehr: "photo booth kann nicht geöffnet werden, da keine kamera angeschlossen ist"

weiß jemand einen rat?
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Habe mal von jemand gehört, da ging die Kamera nicht beim neuen Gerät. Die Apple Hotline riet zu einem PRAM-Reset, weil dies bei Softwareupdates schon einmal passieren könne. Jedenfalls lief sie danach wieder.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
JuvenileNose schrieb:
Habe mal von jemand gehört, da ging die Kamera nicht beim neuen Gerät. Die Apple Hotline riet zu einem PRAM-Reset, weil dies bei Softwareupdates schon einmal passieren könne. Jedenfalls lief sie danach wieder.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Funktioniert denn die Webcam in anderen Programmen oder geht nur Photo Booth nicht?
 
  • Like
Reaktionen: JuvenileNose

Auctor

Gast
habe exakt das gleiche problem. habe bootcamp und die neue firmware 1.0.1 installiert und seither geht die kamera nicht mehr. irgend jemand ne idee?
 

Birne

Bismarckapfel
Registriert
02.01.05
Beiträge
77
PRAM zappen (Forum-Suchfunktion!)

Hab das auch nach fast jedem XP-Boot, daß die Kamera nicht mehr geht. Nervt. Nach dem PRAM-Zapp geht sie aber wieder.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
so, und ihr wollt sicher wissen, wie man den PRAM zappt? mit alt-appel-p-r am start.
 

Auctor

Gast
PRam reset hat leider nichts gebracht! evtl wurde bei der reparatur (display tausch durch apple.. und auch tausch des logicboards) ja die kamera beschaedigt. oh man, nur stress mit dem ding. der kauf des macbooks war voll der reinfall...
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Bei mir ist es das gleiche Problem. Hab die Webcam jetzt länger nicht benutzt wollte heut aber mal wieder und musste feststellen, dass sie in keinem Programm geht. Das mit dem PRAM reset hat nichts geholfen.
Ich hab noch einen Artikel bei Apple gefunden: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93240-de
und genau wie da steht fehlte die Cam bei den USB Geräten. Die Lösung die Apple da angibt habe ich noch nicht versucht da mein Rechner gerade noch läd.
War von euch jemand damit schon mal erfolgreich?

EDIT: Hab das jetzt mal versucht, hat aber nichts gebracht. Werde wohl mal zum Support müssen =(

EDIT:
Ich war heute mal beim Support. Also wenn die Sachen alle nichts helfen, dann kann es sein das die Steckverbindung an der iSight bzw. am Mainbord locker ist. Da kommt man ber nicht so ohne weiteres hin. Werd es also einschicken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Hi liebe Äpfel !

Hatte grade das selbe Problem, allerding unter SonwLeopard. Die iSight wurde in den Systeminformationen unter den USB Geräten angezeit, da konnte der Fehler also nicht liegen.
Unter Skype lief die Cam auch ...

Ganz einfache Lösung..
Einfach Quicktime 10 ausführen und ein neues Video aufnehmen.
Dann gleichzeitig PhotoBooth öffen e voila es geht wieder :-D
 

ben-g

Jamba
Registriert
25.12.07
Beiträge
56
Hi, ich habe selbiges Problem. Leider hat der reset des Parameter RAMs nicht gebracht. Im System Profiler wird die Kamera nicht angezeigt. Kann es mit dem damit zusammenhängen, dass ich noch 10.5.8. nutze? Würde Snow daran was ändern?