1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook / kamera geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Birne, 25.04.06.

  1. Birne

    Birne Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    77
    hi,

    hab mittels bootcamp win xp aufegesetzt und bin dann wieder ins osx gebootet. seitdem geht die webcam nicht mehr: "photo booth kann nicht geöffnet werden, da keine kamera angeschlossen ist"

    weiß jemand einen rat?
     
  2. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Habe mal von jemand gehört, da ging die Kamera nicht beim neuen Gerät. Die Apple Hotline riet zu einem PRAM-Reset, weil dies bei Softwareupdates schon einmal passieren könne. Jedenfalls lief sie danach wieder.
     
  3. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
    Funktioniert denn die Webcam in anderen Programmen oder geht nur Photo Booth nicht?
     
    JuvenileNose gefällt das.
  4. Auctor

    Auctor Gast

    habe exakt das gleiche problem. habe bootcamp und die neue firmware 1.0.1 installiert und seither geht die kamera nicht mehr. irgend jemand ne idee?
     
  5. Birne

    Birne Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    77
    PRAM zappen (Forum-Suchfunktion!)

    Hab das auch nach fast jedem XP-Boot, daß die Kamera nicht mehr geht. Nervt. Nach dem PRAM-Zapp geht sie aber wieder.
     
  6. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    so, und ihr wollt sicher wissen, wie man den PRAM zappt? mit alt-appel-p-r am start.
     
  7. Auctor

    Auctor Gast

    PRam reset hat leider nichts gebracht! evtl wurde bei der reparatur (display tausch durch apple.. und auch tausch des logicboards) ja die kamera beschaedigt. oh man, nur stress mit dem ding. der kauf des macbooks war voll der reinfall...
     
  8. Auctor

    Auctor Gast

  9. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Bei mir ist es das gleiche Problem. Hab die Webcam jetzt länger nicht benutzt wollte heut aber mal wieder und musste feststellen, dass sie in keinem Programm geht. Das mit dem PRAM reset hat nichts geholfen.
    Ich hab noch einen Artikel bei Apple gefunden: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93240-de
    und genau wie da steht fehlte die Cam bei den USB Geräten. Die Lösung die Apple da angibt habe ich noch nicht versucht da mein Rechner gerade noch läd.
    War von euch jemand damit schon mal erfolgreich?

    EDIT: Hab das jetzt mal versucht, hat aber nichts gebracht. Werde wohl mal zum Support müssen =(

    EDIT:
    Ich war heute mal beim Support. Also wenn die Sachen alle nichts helfen, dann kann es sein das die Steckverbindung an der iSight bzw. am Mainbord locker ist. Da kommt man ber nicht so ohne weiteres hin. Werd es also einschicken müssen.
     
    #9 Spirit, 27.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.08
  10. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Hi liebe Äpfel !

    Hatte grade das selbe Problem, allerding unter SonwLeopard. Die iSight wurde in den Systeminformationen unter den USB Geräten angezeit, da konnte der Fehler also nicht liegen.
    Unter Skype lief die Cam auch ...

    Ganz einfache Lösung..
    Einfach Quicktime 10 ausführen und ein neues Video aufnehmen.
    Dann gleichzeitig PhotoBooth öffen e voila es geht wieder :-D
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hatte ich auch mal, da half ein SMC-Reset...

    http://support.apple.com/kb/HT1411

    1. Computer ausschalten.
    2. AC-Adapter abziehen.
    3. Akku raus
    4. 5 Sekunden lang den Powerbutton drücken.
    5. Akku wieder rein.
    6. AC-Adapter anschliessen.
    7. Gerät neu starten.
     
  12. ben-g

    ben-g Jamba

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    55
    Hi, ich habe selbiges Problem. Leider hat der reset des Parameter RAMs nicht gebracht. Im System Profiler wird die Kamera nicht angezeigt. Kann es mit dem damit zusammenhängen, dass ich noch 10.5.8. nutze? Würde Snow daran was ändern?
     

Diese Seite empfehlen