1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook ist dauerhaft auf Sleep-Modus!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von turQuaz, 03.09.07.

  1. turQuaz

    turQuaz Gloster

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    65
    Hallo Leute,

    ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen:
    Ich kam gestern aus meinem 2-wöchigen Urlaub zurück - vor Urlaubsantritt hatte ich das Akku meines MacBook entfernt gehabt..
    Als ich gestern mein MB einschalten wollte, war der Bildschirm komplett schwarz! Irgendwann sah ich dann 2 Sekunden lang den Balken "Mac OS X wird gestartet" - und dann fiel das MB in den Tiefschlaf!
    Heißt: Das Akku ist komplett aufgeladen, wenn ich jedoch das Ding einschalte, geht er nach wenigen Sekunden in den Sleep Modus (das Lämpchen blinkt halt wie in dem typischen Schlafmodus), wenn ich irgendeine Taste berühre, tut sich kurz hörbar was, aber der Bildschirm bleibt pechschwarz und das MB schläft sofort danach wieder...

    Hilfe! Was muss ich tun?!

    LG
    Aykut
     
  2. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    PRAM Reset und co. gemacht ?

    andernseits: Akku raus, strom ab , strom dran und nochmal testen (so das der mal GANZ ohne strom ist)
     
  3. turQuaz

    turQuaz Gloster

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    65
    ..ähm was bedeutet PRAM Reset & co.? :D
     
  4. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
  5. Ramon87

    Ramon87 Gast

    Genau so gehts... Hast du noch Garantie drauf? Dann ab zum nächsten ASP... ansonsten... kann es sein, dass du eingestellt hast, dass der Rechner nach Passwort verlangen soll, wenn man ihn aufweckt? Dann klingt das für mich nach einem defektem Inverter... Book wird aufgeweckt, wartet vergeblich auf Passwort-Eingabe und geht dann wieder schlafen. Schonmal einen externen Monitor probiert?
     
  6. turQuaz

    turQuaz Gloster

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    65
    ..Garantie habe ich zwar noch..
    Mich beunruhigt die Tatsache, dass der Bildschirm nichts - rein garnichts anzeigt! Er fällt nach 10 Sekunden in den Sleep Modus (passiert normalerweise nach einer halben Stunde!)
    Ist irgendwie unheimlich...
    Vor meinem Urlaub war ja alles im grünen Bereich?!

    @ sirana: Werde mal Deinen Tipp ausprobieren...

    Danke Euch :(
     
  7. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Wenn die hier beschriebenen Tipps nicht gehen solltest du mal Apple anrufen und nachfragen... war denn auch niemand in deiner Wohnung während du weg warst?

    MFG gilligamer
     
  8. turQuaz

    turQuaz Gloster

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    65
    :) Nein - das Akku lag brav neben Elmas (so heißt mein MB) ;)
     
  9. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Dachte schon du hast deine Frau erschlagen und dann den Akku neben ihr hingelegt... danach bequem in die Ferien gereisst [​IMG].

    MFG gilligamer
     

Diese Seite empfehlen