• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook ist das erstemal an, was soll ich beachten?

strahleman

Granny Smith
Registriert
29.12.06
Beiträge
12
Nabend,
ich bin ein absoluter frischgebackener Mac User, mein neues Schätzchen ist jetzt seit 10 min an und bevor ich irgendetwas verändere, dachte ich mir ich melde mich mal an und stelle meine erste Frage!
Muss ich irgendetwas an Daten auf der Partiotion sichern, um das MacBook wieder in den Auslieferungszustand zusetzten? So war das bei meiner letzten Dose (Ordner i386) oder sind die beiden Datenträger mit Mac OS absolut ausreichend bei einer neuinstallation?
Stelle diese Frage da ich in den nächsten Stunden Bootcamp installieren möchte, da ich studiumsabängig einige Programme nutzen muss die es leider nicht für Mac OS gibt!

Ich wünsche allen die hier lesen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich endlich in der MacWelt eine neue Heimat gefunden zuhaben:)
Gruss Strahleman
 

processaudio

Gast
Hallo: Auslieferungszustand geht ganz einfach - einfach neu installieren und vorher Daten sichern. Ich denke am Mac kann man so großartig nix falsch machen, ich würde es jedem Computer-Newbie empfehlen.

LG

Fabio
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Willkommen bei AT,

für mehr Infos rund um deinen Mac und dessen Software bitte die Suche benutzen.
Dort findest du u.a. auch das Thema "Software die bei keinem fehlen sollte"...



Gruß

Doc...
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
für mehr Infos rund um deinen Mac und dessen Software bitte die Suche benutzen.
Es liegt auch ein Handbuch, sowohl in Papier als auch in elektronischer Form bei. Auch über die Hilfe gibt es reichlich Informationen zur Bedienung des Macs.

MacApple
 

strahleman

Granny Smith
Registriert
29.12.06
Beiträge
12
Ja danke Ihr beiden,
dann werde ich jetzt mal loslegen.
Entschuldigt bitte, das ich die Suche nicht benutzt habe, aber ich denke ihr kennt das Gefühl zum erstenmal einen Mac vor sich stehen zuhaben und das als Windowsnutzer ab Vers. 3.1 :innocent:
Gruss Strahleman
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Herzlic Willkommen!

Nein, die beiden Discs langen völlig aus. Partitioen brauchst Du generell nur wenn Du ein 2. OS laufen lassen willst/musst.

Auch Dir einen guten Rutsch und viel Spass mit dem Book.