1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook ist da Tausend fragen !

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Coolwool, 22.09.07.

  1. Coolwool

    Coolwool Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    103
    Hallo liebe ATler!

    Endlich ist mein MacBook eingetroffen und ich habe schon die ersten Probleme.
    Nachdem ich mich durch eine Reihe von auftretenden Fahlermöglicheiten(Helligkeitsflacern beim dunklen Bildschirm etc) gearbeitet habe und festgestellt habe das mein MacBook glücklicherweise keine Macken dieser Art hat habe ich mich entschlossen, Frontrow einmal aszutesten.
    ich suchte also fleißg doch wo war das Programm???
    da fiel mir Spotlight ein und ich bekam als Treffer eine dattei Frontrow.pkg mit der ich nix anzufangen wusste.
    Ich öffnete sie mal und stelle fest das es ein Installationsprogram sein musste.... ich wählte fleißig mein volume aus und klickte auf Akzeptieren. Es kam ein Ladebildschirm der den Fortschritt anzeigte. Nach 1 Sek war dieser weg und es stand eine Meldung: Installation fehlgechlagen....

    Woran könnte das liegen. Ist Frontrow kein eigenes Programm sondern eine art Programmsammlung weshalb ich nichts finde oder ist dieses Programm gar nicht enthalten bei meinem MacBook...


    mfG Coolwool
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    FrontRow startet man mit der mitgelieferten Fernbedienung. Einfach 1x auf "Menü" drücken, dann kommt FrontRow;)
     
  3. Coolwool

    Coolwool Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    103
    vielen Dank!!



    und schon tut sichde zweite Frage auf:

    Wie kann ich meine iSight Kamera benutzen um damit nur kurze kleine Schnappschnüsse zu erstellen, also ich möchte keine Videokonferenz via iChat machen sondern einfach eine Art kleines Foto meinerselbst...
     
  4. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Öffne dazu einmal das Programm "Photo Booth", welches entweder in Deinen Programmen oder auch schon unten im Dock zu finden ist :)
    Falls Du mal ein Video aufnehmen möchtest mit der iSight, ist dies übrigens schnell und einfach in iMovie möglich.
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Dann musst unten im Dock "Photobooth" öffnen!
    Da kannst du dann auch Fotos von dir selbst schießen und den Hintergrund verändern.
     
  6. Coolwool

    Coolwool Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    103
    hmmmm das tut mir jetzt echt Leid!

    Ich stelle hier Fragen die mit ein wenig Eigeninitiative eigentlich ocker zu lösen sind aber irgendwie ist es doch schwerer als man glaubt als kompletter Neuling solche Dinge herrauszufinden.

    Wie soll ich zum Beispiel diese screenshotasschneidetastenkombination rausfinden? Es soll doch eine Zusammenfassung aller Kombis geben, wo finde ichsowas. Mein Spotlight spuckt nichts aus....

    Es ist auf jeden Fall spannend diese neue "Welt" zu betreten aber leicht nervig ist es schon denn ich komm mir vor wie in einem Land welches eie fremde Sprache spricht =)

    mfG Coolwool
     
  7. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Meinst du Bildschirmfoto?
    ⌘⇧3
     
  9. Coolwool

    Coolwool Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    103
    japs meinte ich vielen Dank!

    Habe grade eine Bilder DvD meiner Mutter gezeigt die sie sehen wollte, die kann gar nicht genug kriegen =)



    Edit: Nächste Frage:

    Wie krieg ich diese doofe Musik weg bei den diashows mit Frontrow beziehungsweise kann sie ändern?


    mfG Coolwool
     
  10. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
  11. Kolja

    Kolja Gala

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    51
    Kann mir jemand erklären wie man das testet? Mein MacBook kommt ja auch bald und davon hab ich bisher noch nix gehörto_O
     
  12. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Oder einfach mit Command(Apfel)- esc

    Oder Quicktime, klappt auch für "nur" Audio.

    Systemeinstellungen - Tastatur & Maus - Tastatur-Kurzbefehle


    Und viel Spaß mit dem MacBook. :)
     

Diese Seite empfehlen