1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Internet Sharing

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Phili, 04.06.07.

  1. Phili

    Phili Cripps Pink

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    153
    Hallo :)

    Ich versuche jetzt schon mehr oder minder "verzweifelt" die Funktion Internet Sharing zum Laufen zu bekommen.

    Folgende Situation:
    Ich habe mein MacBook per Ethernet mit dem Netzwerk (sprich Internet) verbunden.
    Soweit funktioniert alles! ;)
    Ich möchte jetzt allerding, dass jemand anders mit einem wLan fähigen Notebook (meistens sind die von HP und mit Win XP) über mein Macbook im Internet surfen kann und mit mir Dateien austauschen kann.

    Bisher hatte ich auch immer das Problem, dass mein Mac nicht von Win XP gefunden wird, aber ich Win XP Rechner finden kann und auch draufzugreifen konnte.

    Was muss ich hierzu an meinem MacBook einstellen und was am Win XP Notebook?

    Die Suchfunktion konnte mir hierbei auch nicht wirklich weiterhelfen :-c

    LG
    Philipp :)
     
  2. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Hast Du "Personal Web Sharing" gestartet in den Sharing-Einstellungen?

    Gruss
    moornebel
     
  3. Phili

    Phili Cripps Pink

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    153
    Ja, habe ich o_O
    Das Netzwerk wird auf dem XP auch gefunden,
    aber draufzugreifen kann er nicht Keine oder eingeschränkte Konnektivität.
    Wen ich nen Passwort zuschalte, dann kann er auch nicht drauf ugreifen, dann kommt ne meldung, dass das Passwort aus 5 bis ?? Zeichen bestehen muss. Dabei hatte das test-passwort 9 zeichen :oops:

    Hilft das weiter?

    LG
    Philipp :)
     
  4. Phili

    Phili Cripps Pink

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    153
    *push*
     
  5. Marshall_75

    Marshall_75 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    153
    du mußt windows sharing in den Diensten freigeben, und unter Internet das richtige Gerät konfigurieren.
    Können sich den die beiden Rechner gegenseitig anpingen?
    Du mußt bei beiden das gleiche Netzwerksegment eingetragen haben.
    Und der Windows Rechner braucht als Standardgateway und DNS die IP deines Rechners.
     

Diese Seite empfehlen