1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook in der aktuellen c´t

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von marius, 14.06.06.

  1. marius

    marius Gast

    Hi,

    hat jemand den bericht schon gelesen? Is schon ziemlich lustig was die so schreiben :)
    Passt genau in die jetzige "Macbook-Ansicht".

    Erstmal reden Sie davon das es fiept. Während des Tests ist das schwarze "abgeschmiert", weil es die DVD nicht mehr ausgespuckt hat. Aber das einzig Positive die Laufzeit und das es nicht mehr so warm wird.

    Gruss,

    marius
     
  2. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    :D

    War bestimmt wieder von Georg "Apple-Freak" Schnurer, oder ? ;)
     
  3. marius

    marius Gast

    Nein, Johannes Schuster.

    Gruss,

    marius
     
  4. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Tja habe ich auch gelesen, war ja gespannt darauf. Allerdings kann ich die Macken die die ct beschreibt bei mir nicht finden. Kein Pfeifen, die Qualität des Bildschirms super, das einzige was mich ein wenig verunsichert sind die 70 Grad. Ansonst wunschloss Glücklich mit meinem ersten macbook!

    M.
     
  5. mickir

    mickir Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.06.06
    Beiträge:
    6
    Ich fand den Artikel irgendwie komisch. Über 1,5 Seiten wird über die Nachteile / Fehler geschrieben und das Fazit lautet dann, dass es ein ganz ordentliches Notebook ist...

    Das mit der CD hat mich allerdings etwas schockiert. Ich hab keine Lust nur weil mal die CD hängen bleibt, das Ding auseinander zuschrauben oder den Support zu bemühen.
     
  6. marius

    marius Gast

    ???

    ...Zum Ende des Tests kam wieder ein leises, aber nerviges Fiepsen aus der Prozessorgegend auf...

    Gruss,

    marius :cool:
     
  7. civi

    civi Gast

    Wahrscheinlich weil andere Notbekooks dieser Preisklasse noch schlechter sind.
     
  8. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Meinst du das ernst mit 70 Grad?? Wir das Teil so heiß, jeder normale PC schaltet bei spätestens 70 Grad ab, um net durchzuglühen...eine solche hitze kann für die komponente nicht sonderlich vorteilhaft sein, nun bin ich schon ein bisschen verunsichert ob man sich sowas zulegen sollte... Auch wenn es gerade net zum Thread passt, wir ein IBook G4 auch so heiß?
     
  9. vielnutzer

    vielnutzer Gast

    Mein MacBook fiept nicht und wenn man universal Bin. nimmt wird es auch nur mäßig warm. Gruss
     
  10. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    70° scheint keine Besonderheit zu sein beim MacBook (so viel ich gesehen&gehört hab).
    Bei hoher CPU Auslastung teilweise auch mal über 80°, Mac-TV (Videocast) erreichte im Benchmark eine Temperatur von 84°C (!).

    Ich hab ehrlichgesagt auch schon bissl Bedenken, da mein PC standardmässig auf 50° ist und bei Volllast auf max. 65.
    Aber ok, der hat auch nur einen Prozessorkern.
     
  11. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    hm worauf begründet sich deine aussage bzgl UB und hitze?? kann man das irgendwo nachlesen?
     
  12. Sockratte

    Sockratte Braeburn

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    46
    Bedenke es handelt sich beim Core Duo um einen Mobil-prozessor die in der regel für höhere betriebstemperaturen spezifiziert sind. Beim CD soweit ich weiß bis 110°. Sprich bis zu der temepratur darf sich deine Macbook-CPU aufheizen ohne das man bedenken haben muss.

    sOCKI
     
  13. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    also das mit der Temperatur ist doch jetzt allmählich schon durchgekaut.

    --> Ja sie werden warm bei voller last.
    Der Core Duo hat eigentlich immer zwischen 50 und 70 grad.
    kaputt geht er bei ca 120.
    also muss man bei 70 Grad keine angst haben, dass das Ding abglüht

    mfg
    Intenso
     
  14. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Ja genau, wie ich schon sagte - Core Duos werden halt wärmer.
     
  15. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    also ich will da ja jetzt keinen verunsichern, aber vor ein paar tagen hatte ich das beschriebene problem mit dem dvd lw. der wollte mir absolut die eingelegte cd nicht mehr ausspucken. also rechner abgedreht, neu gestartet... geht nicht, bleibt bei einem grauen bildschirm hängen, auch ein dauerhaftes drücken der f12 taste hatte nichts gebracht... was tun also... apple service oder self-man... ein schneller blick ins internet, von meinem zum glück noch vorhandenen iBook :-D und siehe da, hab eine anleitung zum zerlegen gefunden. :cool: schraubenzieher her und auf gings. nun ja, was soll ich sagen, jetzt funzt es wieder. aber ich hoffe das war das einzige mal das ich dieses problem habe, denn das ist so eine *piep* arbeit das ding zu zerlegen, das will ich kein 2. mal machen.

    falls jetzt welche fragen wieso ich das ding nicht zum service gebracht habe... ich hatte keinen bock das ich da 1-2 wochen wieder drauf warten muß, da ich auch wichtige daten auf der platte hatte die ich brauchte.
     
  16. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    hallo,

    und deshalb schmeißt du die 12 Monate garantie einfach weg? kann ich absolut nicht nachvollziehen, zumahl es soweit ich weiß noch mehr tricks gibt ne cd wieder raus zu bekommen als F12 drücken.

    Aber jetzt ist es wohl zu spät.

    Es grüßt
    Die Banane
     
  17. Cabernet

    Cabernet Boskop

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    206
    gut formuliert ;)
     
  18. sebster

    sebster Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    325
    <klugscheiss> Dass das Drücken der F12-Taste nicht zum gewünschten Erfolg führt, wundert mich nicht... die Taste rechts daneben wär's gewesen... :p </klugscheiss>
     
  19. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    :p ja, die meinte ich ja.
     

Diese Seite empfehlen