1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook – iMac; Apple Remote

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von risiko90, 09.10.06.

  1. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Hallo liebe Gemeinde

    Endlich ist mein MacBook angekommen. Ich bin völlig begeistert!! Doch nun habe ich ein klitzekleines Problem. Möchte ich nämlich mit meiner Remote meinen iMac steuern, reagiert das MacBook mit. Mit der neuen Remote dasselbe. :(
    Kann ich die Remote irgendwie "personalisieren", dass Remote 1 nur für den iMac geht und Remote 2 nur für das MacBook? Oder wie löst ihr das Problem, also die, die in der gleichen Situation sind?

    Liebe Grüsse
    risiko90
     
  2. missile à moyenne portée

    Dabei seit:
    20.09.05
    Beiträge:
    70
    Man kann die Fernbedienung mit einem einzigen Gerät „paaren“.
    Dazu musst Du die Fernbedienung ca. fünf Millimeter vor den Infrarotport des Gerätes halten und dann einen Moment die Menü- und rechts-Tast gleichzeitig gedrückt halten.
    Und das bis ein/e Hinweis/Grafik auf dem Bildschirm erscheint.

    Passe aber auf, dass das MacBook am besten aus ist, sonst hast Du die Fernbedienung mit dem iMac und dem MacBook gleichzeitig gepaart. Denn wenn beide bei der normalen Steuerung reagieren könnte das auch beim Paaren der Fall sein.
     
    LiviaCH und risiko90 gefällt das.
  3. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Hallo, wie kann ich eine Fernbedienung wieder abmelden? ich hab aus Versehen eine Remote auf zwei Geräte gepaart und jetzt tut sie auf beiden.

    Gruss, risiko90
     
  4. lazy.fish

    lazy.fish Empire

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    86
    xD ( owned )

    die Lösung: Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Trennen
     

Diese Seite empfehlen