• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook im Windows-Netzwerk

mweber1

Alkmene
Registriert
13.09.06
Beiträge
31
Hallo,
ich bin Neuling in der Mac-Welt und war schon ganz stolz, daß es problemlos geklappt hat, mein MacBook ins Windows-Netzwerk einzubinden. Dann jedoch gabs doch noch Probleme, die ich wirklich nicht erwartet habe: für den Mac sind Verzeichnisse und Dateien mit langen Dateinamen oder mit Sonderzeichen nicht lesbar...Ich kann mir nun nicht vorstellen, daß es dafür keine Lösung gibt, würde es doch bedeuten, daß im Windows-Netzwerk der Mac quasi nicht einsetzbar wäre und ich mein MacBook unsinnigerweise wegen sowas nur noch mit BootCamp und XP betreiben (allen anderen Netzwerkbenutzern diese Restriktionen des Mac vorzuschreiben ist nicht durchsetzbar.), aber dann hätte ich ja direkt ein Win-Notebook kaufen können.
Aber zunächst hoffe ich mal noch, daß es einfach an mir und meiner Unkenntnis liegt, daß das nicht klappt...
Herzlichen Dank für alle Tips
Gruß
Michael
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
das problem muss irgendwo in deiner konfig liegen. das wird schon klappen. :)
dein mac hat den aktuellen softwarestand ?? über softwareaktualisierung mal checken.
meine macs können problemlos windowsfreigaben mit langendateinamen und umlauten lesen...
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Um welche Win Version handelt es sich?

Bei XP dürften Probleme ausgeschlossen sein.
 

mweber1

Alkmene
Registriert
13.09.06
Beiträge
31
Buffalo-Link

Hi,