1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook im Auto

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Montu, 22.11.06.

  1. Montu

    Montu Empire

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    85
    Hallo alle zusammen!

    Nachdem gestern mein neues MacBook C2D angekommen ist, frage ich mich, ob es auch eine Möglichkeit gibt, das schnuckelige Gerät ans Kfz-Bordnetz zu hängen....zwecks Stromversorgung...

    Gibt es da eine Möglichkeit???

    Gruß und Danke im voraus...
     
  2. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Da hat Apple doch dieses Kit vorgestellt, fürs Flugzeug, das kann man auch im Auto verwenden.

    Hier klicken!


    Edit: in der Beschreibung steht zwar, das das nicht möglich sei, ich hab aber letzte Woche mit meinem AppleDealer gesprochen, der meinte dass das sehr wohl geht bzw. es auch andere Lösungen gibt.
     
  3. Kritias

    Kritias Gast

    Ich weiß nicht genau, was Du unter Kfz-Bordnetz verstehst. Es gibt Geraete, mit denen kannst Du ein notebook ueber den Zigarettenanzuender anschließen. Allerdings sollte man sich wohl fragen, ob man sowas braucht. Beim Fahren dann ja wohl kaum. Fuer kuerzere Sachen gibt es den Akku und wer hockt schon stundenlang in seinem Auto? Da gibt es sich lokal eher irgendwo eine Steckdose oder so.
     
  4. Kritias

    Kritias Gast

    Ich war neulich z.B. in Dortmund zu einem Getraenkehandel und hatte die Browserseite mit mapsgoogle aufgeschlagen gelassen und mir das Teil einfach auf den Beifahrersitz gestellt. Wenn man dann die Bierkaesten gefunden hat, kann man ja getrost zuklappen. ^^
     
  5. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Der Airline Poweradapter funktioniert NICHT im Auto! Das steht zumindest in der Produktbeschreibung auf der Apple-Website.
     
  6. Fronty

    Fronty Gast

    Naja, wenns ein AppleDealer sagt...würde mich trotzdem aber noch einmal erkundigen um sicher zu gehen
     
  7. miglosch

    miglosch Tokyo Rose

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    69
    Gibt es tatsächlich (noch) nix...
    Da wirst du dich vorerst mit einem universellen Spannungswandler begnügen müssen, was aber an sich auch nicht schlecht ist, oder?

    Ok, wenn dieser Airline Poweradapter doch geht, dann ist ja alles in Butter... :)
     
  8. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Ihm vertrau ich, frag aber besser noch mal nach, ich hab mir das Ding leider nicht anschauen können, aber er meinte es sei der gleich Anschluss wie der Zigarettenanzünder im Auto. Ich meine auch dass es funktionieren müsste, ich glaub ja dass das nur Marketing ist und Apple da möglicherweise noch was eigenes Vorstellt ;)
     
  9. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Was wenn man beruflich viel mit dem Auto unterwegs ist und dann den Laptop braucht? Dann könnte es vorteilhaft sein, das Book im Auto aufladen zu können :)

    Chris
     

Diese Seite empfehlen