1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook glossy vs. mac pro matt in der sonne

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von LeadToDeath, 06.12.06.

  1. LeadToDeath

    LeadToDeath Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    71
    heute nachmittag schien die sonne in unser studio und da bot sich mir die gelegenheit, das display des macbook c2d (glossy) gegen das eines macbook pro c2d (matt) zu testen.

    die situation: beide an selber stelle, die sonne von hinten oben, sehr gemischter hintergrund (hell dunkel). mein fazit: das glossy display schlägt das matte um längen. am matten display ließ sich selbst mit kopf-herumbewegen kaum etwas ablesen, und das trotz maximaler helligkeitsstufe und weißem fensterhintergrund. man stelle sich einfach eine strahlend weiße fläche vor ;). - am glossy display dagegen, ließ sich problemlos arbeiten. besonders der umstand, das display völlig ohne hintergrundbeleuchtung zu nutzen, war verblüffend! es geht einiges an farbe und kontrast verloren, jedoch konnte ich gut 1h lang völlig ohne hintergrundbeleuchtung im netz surfen, emails schreiben und im finder rummurksen - alles ohne probleme.

    mein fazit: wer viel in der sonne sitzt, im sommer längere akkulaufzeiten anstrebt und keinen allzu großen anspruch an farbtreue stellt, ist mit dem glossy display sehr gut bedient!
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    das beruhigt mich innerlich ein stück doch die richtige entscheidung für das glossy display gefunden zu haben :D
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    yupp, genau so einer bin ich.
    im winter ist mir mein akku völlig schnuppe, im sommer hingegen muss seine leistung optimal sein :-D

    lg, andi
     
  4. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Oo ein nicht beleuchtetes display kann arbeiten ?

    Das ein glossy Display in der Sonne zu gebrauchen sein soll halt ich mal für einen luminanten Witz!

    Wer nicht viel Wert auf Farbtreue legt ;) ... löl
     
  5. Wer viel Wert auf Farbtreue legt, kann ein Notebook Display sowieso nicht brauchen (egal ob matt oder glossy).
     
  6. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Stechapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    156
    Ich sitz grade im Garten mit meinem MBP Glossy und sehe fast gar nix, die Hintergrundbeleuchtung ist viel zu schwach.. Der Bildschirm hat grade die Funktion eines Spiegels..
     
  7. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    eieiei, wo haste denn den Thread ausgegraben...?

    Mein MacBook late 08 spiegelt auch wie HUlle, aber sooo schlimm ist das gar nciht, was haste denn fürn MBP?
     
  8. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Stechapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    156
    Hab eben nach "Macbook Pro Sonne" gegoogelt ;)
    Hab eins was jetzt fast 2 Jahre alt ist..
     
  9. Jodadoo

    Jodadoo Alkmene

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    32
    Wer hätte das gedacht ...
    Ich schreib diese Zeilen grade ohne Hintergrundbeleuchtung auf meinen Alu MB. Funktioniert tatsächlich. Sonne von hinten oben. Super !!! :cool:
     
  10. skeunig

    skeunig Idared

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    25
    @ LeadToDeath du findest also ein spiegelndes Display besser als ein mattes, versteh ich dich da richtig???
     
  11. AluBook

    AluBook Meraner

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    231
    Funktionieren tut das ganz gut, aber die ganze Farbechheit und der Kontrast gehen verloren.
    Zudem geht es nicht mit jedem Lichteinfluss...
     
  12. BirneX

    BirneX Idared

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    29
    Naja, also wenn die Sonne vom Himmel brennt, dann kann ich mit meinem MacBook (late 08) im Garten nicht mehr viel tun. Das Display lässt sich dann kaum mehr vernünftig ablesen.

    BirneX
     

Diese Seite empfehlen