1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook geschlossen an externem Screen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MusikAlex, 16.09.06.

  1. MusikAlex

    MusikAlex Gast

    Hallo,

    ich möchte meinen MacBook am Arbeitsplatz mit externem Bildschirm nutzen und habe dabei das Problem, dass nach dem Zuklappen der Ruhezustand aktiviert wird. Kann man dies irgendwie konfigurieren, dass er bei angeschlossenem zweiten Monitor diesen Ruhezustand nicht einnimmt?

    Danke.


    P.S. Wie säubert Ihr Display, Tastatur & Co von Eurem MacBook.
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    mit einem microfasertuch.
    wenn es geht.....ohne chem. reinigungsmittel

    eines sollte dir klar sein.
    ein schleppdepp braucht seine oberfläche zur kühlung.
    ich verwende das tool insomniaX nicht.

    macht aber was du willst.

    HTH
    mike
     
  3. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    ich verwende nun seit jahren alle möglichen versionen vom powerbook und auch macbook pro 10 bis 16 std. am tag am externen monitor und klappe zu. nie ein problem - also würd ich mir mal keine gedanken machen...
    iPoe
     
  4. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Du musst afaik entweder ne externe Maus oder Tastatur anschließen und dann einfach die Maustaste drücken oder ne Taste auf der Tastatur. Dann sollte er aus dem Ruhezustand erwachen, aber das Display sollte aus bleiben.
     
  5. MusikAlex

    MusikAlex Gast

    Mit diesen Tüchern habe ich schlechte Erfahrungen gemacht (Klavierlack angekratzt u.ä.), daher gehe ich damit nicht an meinen Mac. Oder gibt's da doch noch Unterschiede!?
    Naja, werde schon was finden. Merci.
     
  6. ctrlaltentf

    ctrlaltentf Elstar

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    72
    Nach dem Einschalten einfach den "Deckel " zuklappen - es wird automatisch der externe Monitor verwendet - oder im Betrieb wie Senior S sagtdie Maus bewegen. Zur Kühlung dient der Lüfter und nicht der Notebook Screen - sollte eingentlich klar sein:)
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Wo ist denn der Sinn des geschlossenen Betriebes?
    ich dreh einfach die Helligkeit auf Null und gut is

    PS: diese Frage wurde übrigens schon oft gestellt
     

Diese Seite empfehlen