• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook geht nicht aus?

  • Ersteller G-4-EVER
  • Erstellt am

G-4-EVER

Gast
So, mal was neues. Bei einigen geht es einfach mal so aus und bei mir, tja, da eben nicht richtig. Nach einem schönen Tag der Arbeit über Apfel/Ausschalten/Ausschalten und Deckel zugeklappt und: Ja, die weiße Leuchte brennt!

Deckel wieder auf: MacBook macht nix, aber Licht geht aus. Deckel wieder zu: Licht wieder an.

Komisch. Neustart über Powertaste. Nix passiert. Kurz vom Strom getrennt, dann neu gestartet und ich kann richtig beenden.

Kennt das wer? Was kannst denn sein?
 

xdfk

Elstar
Registriert
21.06.06
Beiträge
74
ab zum support damit.
ich denk da kann man selbst nichts machen
 
Zuletzt bearbeitet:

RobMac

Jamba
Registriert
15.08.06
Beiträge
56
...Nach einem schönen Tag der Arbeit über Apfel/Ausschalten/Ausschalten und Deckel zugeklappt und: Ja, die weiße Leuchte brennt!
...

Ich hatte dies auch mal. Es könnte sein, dass du einfach zu schnell warst.
Ich habe auch einmal Apfel/Ausschalten/Ausschalten gewählt und dann den Deckel geschlossen. Scheinbar war das MB aber noch nicht mit dem shudown fertig und ist beim Herunterfahren in den Ruhezustand gewechselt. Dies erklärt die weiße Leuchte.
Als du es dann wieder geöffnet hast, ist es einfach für das MB nicht möglich gewesen, den Zustand wiederherzustellen als du den Deckel geschlossen hast. Auch für das beste OS sollte es mit Probleme behaftet sein, einen Zustand beim Runterfahren in den Ruhezustand zu bringen (hier Suspend-to-RAM).
Also einfach immer warten bis alles richtig heruntergefahren ist bzw. nur den Ruhezustand verwenden.
 

G-4-EVER

Gast
@ RoboMac:

Danke, das war der Stein der Weisen! Problem gelöst...

:cool: