• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook geht in Ruhezustand trotz Akitivitaet

  • Ersteller Phantom80
  • Erstellt am

Phantom80

Gast
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das neue MacBook.
Ich habe das Problem, dass das MacBook in den Ruhezustand geht, wenn ich mit dem QuickTime Player gerade einen Film schaue oder etwas downloade. Es ist ziemlich nervig, wenn alle drei Minuten beim Film schauen der Bildmschirm erst dunkler wird und dann ganz ausgeht. Das ist nicht normal oder? Leider habe ich bislang keine Einstellung gefunden, die das verhindert. Einzige Moeglichkeit ist, bei Energie sparen einzustellen, dass der Ruhezustand nie benutzt werden soll, aber das ist ja nur eine Notloesung. Kann mir jemand sagen, wie ich es dauerhaft einstellen kann, dass das MAcBook nicht in den Ruhezustand geht, wenn z. B. gerade ein Film abgespielt wird?

Danke!
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Ab und zu mal die maus bewegen???
In "Energie sparen" den Bildschirm ruhemodus richtig eingestellt?
 

daywalker1001

Gast
Geht das Book wirklich in den Ruhezustand und wird nur das Display dunkel? Ersteres wäre ziemlich seltsam bei Nutzung von QT. Eine Display-Verdunkelung ist wohl Einstellungssache.
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
ich empfehle das freeware tool jiggler das bewegt die maus alle x minuten und gut is :)