1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook gechlossen als "Desktop-PC"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von newrob, 07.09.06.

  1. newrob

    newrob Empire

    Dabei seit:
    24.05.06
    Beiträge:
    87
    Hallo Leute,

    ich würde gerne mein MacBook zu Hause an meinem 17 Zoll nutzen. Klar, dass das kein Problem ist. Ideal wäre allerdings ein folgendes Setup: MacBook zu, aber nicht aus (oder Ruhe) und volle Grafik"power" auf den Bildschirm. Ist das möglich, oder denke ich da zu "different"?
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Ich weiss nicht, ob dieses Tool bei Intel-Macs unter 10.4 funktioniert... aber einen Versuch ist es bestimmt wert: Insomnia.

    Wichtig finde ich aber: in geschlossenen Notebooks staut sich bei größerer CPU-Auslastung schnell die Hitze! Also ist Vorsicht geboten.

    Gruß,
    Stefan
     
  3. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Ich hab's gerade nicht zur Hand, aber ich glaube in Kapitel 3 des MacBook-Handbuchs findest Du eine genaue Anleitung wie's geht. Die englische Fassung hast Du übrigens als PDF auf der Festplatte unter /Library/Documentation/Benutzerhandbücher und Informationen/MacBook Users Guide.pdf.
     
  4. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Mit den Zauberwoertern "MacBook" und "Clamshell" fuehrt Euch Apfeltalk- wie Google-Suche zu Antworten. Kleiner Hinweis: Insomnia ist nicht notwendig.

    Was die Temperaturen betrifft: Geruechteweise hoert man das ja immer wieder. Mich wuerde mal interessieren, ob es dazu vernuenftige Daten gibt, nicht nur Vermutungen.
     
  5. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    oder Sleepless
     
  6. graphx

    graphx Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    13
    Einfacher als man denkt ;)
    BTW: Arbeite schon seit "Jahren" mit meinem G4 Powerbook geschlossen an einem externen Display - sicher die Hitzeenwicklung ist generell gewaltig aber passiert ist bisher noch nichts.
     
  7. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
  8. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Aber wieso lässt du dein MacBook nicht einfach offen daneben stehen?!
    Wenn man sich erstmal an DualScreen gewöhnt hat will man nicht mehr ohne :)
     

Diese Seite empfehlen