1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

MacBook gechlossen als "Desktop-PC"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von newrob, 07.09.06.

1. newrob

newrob Empire

Hallo Leute,

ich würde gerne mein MacBook zu Hause an meinem 17 Zoll nutzen. Klar, dass das kein Problem ist. Ideal wäre allerdings ein folgendes Setup: MacBook zu, aber nicht aus (oder Ruhe) und volle Grafik"power" auf den Bildschirm. Ist das möglich, oder denke ich da zu "different"?

2. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

Ich weiss nicht, ob dieses Tool bei Intel-Macs unter 10.4 funktioniert... aber einen Versuch ist es bestimmt wert: Insomnia.

Wichtig finde ich aber: in geschlossenen Notebooks staut sich bei größerer CPU-Auslastung schnell die Hitze! Also ist Vorsicht geboten.

Gruß,
    Stefan

3. Hilarious

Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

Ich hab's gerade nicht zur Hand, aber ich glaube in Kapitel 3 des MacBook-Handbuchs findest Du eine genaue Anleitung wie's geht. Die englische Fassung hast Du übrigens als PDF auf der Festplatte unter /Library/Documentation/Benutzerhandbücher und Informationen/MacBook Users Guide.pdf.

4. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Mit den Zauberwoertern "MacBook" und "Clamshell" fuehrt Euch Apfeltalk- wie Google-Suche zu Antworten. Kleiner Hinweis: Insomnia ist nicht notwendig.

Was die Temperaturen betrifft: Geruechteweise hoert man das ja immer wieder. Mich wuerde mal interessieren, ob es dazu vernuenftige Daten gibt, nicht nur Vermutungen.

5. JaToAc

JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

oder Sleepless

6. graphx

graphx Granny Smith

Einfacher als man denkt ;)
    BTW: Arbeite schon seit "Jahren" mit meinem G4 Powerbook geschlossen an einem externen Display - sicher die Hitzeenwicklung ist generell gewaltig aber passiert ist bisher noch nichts.

7. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

8. ChristianK

ChristianK Thurgauer Weinapfel

Aber wieso lässt du dein MacBook nicht einfach offen daneben stehen?!
    Wenn man sich erstmal an DualScreen gewöhnt hat will man nicht mehr ohne :)

Diese Seite empfehlen