1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

macbook fritzbox wpa kein autoconnect

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von karo5100, 10.11.06.

  1. karo5100

    karo5100 Jonagold

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    19
    Hi, ich habe ne Fritzbox 7050 und ein Macbook unter 10.4.8
    und seit ich mein WLAN von WEP auf WPA
    umgestellt habe muß ich jedes mal nach dem hochfahren manuell
    mein WLAN netz auswählen, damit die Verbindung hergestellt wird,
    wo kann hier das Problem liegen?
     
  2. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
  3. karo5100

    karo5100 Jonagold

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    19
    Alles so gemacht, hilft nix :(
     
  4. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Hm...
    Evtl. mal das WLAN-Passwort im Schlüsselbund löschen und dann beim nächsten Connect neu ablegen. Vielleicht hilft das. Bei mir hat das mit dem Autoconnect nach dem Update auf 10.4.8 am Anfang auch erst gemuckt (D-Link AP mit WEP). Dann hab ich das oben beschrieben Prozedere durchgeführt und das Passwort im Schlüsselbund gelöscht. Dann tat es bei mir wieder.
     
  5. karo5100

    karo5100 Jonagold

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    19
    Es ist gelöst, ich habe mein WLAN vom AVM default auf was eigenes umbenannt und nun geht es wieder...
     

Diese Seite empfehlen