• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook fritzbox wpa kein autoconnect

karo5100

Jonagold
Registriert
27.05.06
Beiträge
19
Hi, ich habe ne Fritzbox 7050 und ein Macbook unter 10.4.8
und seit ich mein WLAN von WEP auf WPA
umgestellt habe muß ich jedes mal nach dem hochfahren manuell
mein WLAN netz auswählen, damit die Verbindung hergestellt wird,
wo kann hier das Problem liegen?
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hm...
Evtl. mal das WLAN-Passwort im Schlüsselbund löschen und dann beim nächsten Connect neu ablegen. Vielleicht hilft das. Bei mir hat das mit dem Autoconnect nach dem Update auf 10.4.8 am Anfang auch erst gemuckt (D-Link AP mit WEP). Dann hab ich das oben beschrieben Prozedere durchgeführt und das Passwort im Schlüsselbund gelöscht. Dann tat es bei mir wieder.
 

karo5100

Jonagold
Registriert
27.05.06
Beiträge
19
Es ist gelöst, ich habe mein WLAN vom AVM default auf was eigenes umbenannt und nun geht es wieder...