• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Foto-Mediathek in der ICloud sichern

Marie8

Erdapfel
Registriert
29.03.20
Beiträge
1
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zu meinem Macbook Air (2013). Ich würde gerne meine Dateien, vor allem meine Fotos in der ICloud sichern, verstehe aber nicht wie das funktioniert. Ich habe die ICloud aber meines Erachtens eingerichtet und auch in den Systemeinstellungen die blauen Häckchen aktiviert. Wenn ich nun in MacIntosh auf Empfehlungen klicke und dann oben auf "In ICloud speichern", erscheint folgendes: "Zum Aktivieren der iCloud-Fotomediathek wird dein Passwort benötigt." Öffne „Apple-ID“ in den Systemeinstellungen, um die iCloud-Fotomediathek zu aktivieren.
Wo muss ich da ein Passwort eingeben? Ich finde das einfach nicht, da ich meiner Meinung nach angemeldet bin.

PS: Ich besitze auch ein Iphone und wenn ich mich auf Icloud.com anmelde, erscheinen aber eben leider nur die Daten von meinem Iphone, jedoch nicht die Fotos, die auf dem Mac gespeichert sind.

Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe! Bin wirklich am verzweifeln :(
Liebe Grüße, Marie
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Die iCloud-Fotomediathek ist in den Einstellungen eingeschaltet? Ggf. nochmal aus- und wieder einschalten. Das Hochladen kann übrigens einige Zeit in Anspruch nehmen und über www.icloud.com kannst du nachsehen, was schon angekommen ist.

Davon abgesehen ist das nicht unbedingt eine Datensicherung. Die Fotos sollten auch offline gespeichert sein und mit einem Backup gesichert werden.
 
  • Like
Reaktionen: walnuss

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Ansonsten mal hier durchlesen, falls es nicht bereits geschehen ist.