• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook findet Drucker nicht

  • Ersteller dierkbeyer
  • Erstellt am

dierkbeyer

Gast
Habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe ein iBooks das über das Airport Netzwerk via AppleTalk ohne Probleme meinen HP LaserJet 3330 Drucker findet. Mein neues MacBook findet allerdings keinen AppleTalk Drucker, obwohl AppleTalk in den Systemeinstellungen aktiviert wurde. Auch ein neuer HP Treiber (Universial Binary) konnte nicht helfen.

Könnte natürlich über Printer Sharing drucken, ist aber nicht ganz der Sinn der Sache
 

dierkbeyer

Gast
Keiner eine Idee??
Läuft übrigens Mac Os 10.4.6 auf den Kisten. Der HP Drucker hängt über Airport und einem HP Printserver am Netz. Leider kann ich den Drucker auch nicht über die IP- Adresse des Printservers (10.0.1.5) verbinden. Er findet dann zwar den Drucker und den Treiber, sagt aber er wäre busy.

WER WEIß RAT??