1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook findet Drucker nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dierkbeyer, 06.06.06.

  1. dierkbeyer

    dierkbeyer Gast

    Habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Ich habe ein iBooks das über das Airport Netzwerk via AppleTalk ohne Probleme meinen HP LaserJet 3330 Drucker findet. Mein neues MacBook findet allerdings keinen AppleTalk Drucker, obwohl AppleTalk in den Systemeinstellungen aktiviert wurde. Auch ein neuer HP Treiber (Universial Binary) konnte nicht helfen.

    Könnte natürlich über Printer Sharing drucken, ist aber nicht ganz der Sinn der Sache
     
  2. dierkbeyer

    dierkbeyer Gast

    Keiner eine Idee??
    Läuft übrigens Mac Os 10.4.6 auf den Kisten. Der HP Drucker hängt über Airport und einem HP Printserver am Netz. Leider kann ich den Drucker auch nicht über die IP- Adresse des Printservers (10.0.1.5) verbinden. Er findet dann zwar den Drucker und den Treiber, sagt aber er wäre busy.

    WER WEIß RAT??
     

Diese Seite empfehlen