• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook fiept und muht.. umtauschen oder sw update abwarten?

sw1002

Gast
Hi Leute,
bin switcher, mein macbook 2,0ghz standardausstattung muht und fiept.
beides ist aber erträglich, habe es noch nicht unter vollast gehabt, deshalb vielleicht, kann auch sein dass ich es vom pc notebook gewohnt bin dass es schon mal geräusche macht (hatte ein thinkpad t41p).
Meine Frage:
ich habe bei JessenLenz geordert, es ist keine BTO Ausstattung.
Würdet ihr mir raten:
a) auf ein Software Update wegen Fiepen und Muhen zu warten seitens Apple
b) bei JessenLenz das NB zum Tausch einzureichen

wie sind bei b) eure erfahrungen.
habe auch gemerkt dass das netzteil geräusche von sich gibt und zwar nicht zu wenig...
also was nun?
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
immer a) !!!
erfahrungen stehen in den anderen 10 Threads zu dem Thema, einfach suchen gehen über die such funktion.
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Ehm...naja das sehe ich etwas anders. Ich habe mein MBP zum Austausch zu JL geschickt ua weil es fiepte und zu heiß wurde...bis Apple reagiert hab ich nen Hörsturz...
Für 2,6k euro erwarte ich einfach das ein Produkt funzt PUNKT
Darüber diskutere ich nicht...

Als Switcher bin ich echt enttäuscht von der Lahmarschigkeit von Appels Nachbesserungen. Am Besten erst mal alle Probleme abstreiten und totschweigen.
Fehler können ja passieren aber sie totzuschweigen bringt mal nix ausser weniger Kunden!
 

sw1002

Gast
Es muht ab 69grad und fiept.
Ich habs bei Jessenlenz über Macatcampus bekommen.

Heute dort angerufen:

Die sagten mir, dass ich es entweder zurückgeben kann und das Geld wiederbekomme oder dass sie das Logicboard tauschen, aber sie können mir keine Garantie geben dass das Fiepen dann weg ist... tolle wurst ! Das Fiepen ist nicht super laut, aber wenn man Photobooth einschaltet ist es weg, und den Unterschied merke ich !

Was soll ich Eurer Meinung nach machen?
Ich habe das Gerät erst seit vorgestern, hab also noch die 14 Tage, und es ist kein BTO...
 

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
Geld wieder einkassieren und hoffen dass Apple die nächste Revision wieder hinbekommt.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Immer dieses Fiepen. Es ist nervig und muss behoben werden. Aber das wird 100pro per Firmware-Update gemacht. Wenn du es zurück gibst und auf Rev2 wartest, kann es dann dafür andere Probleme geben. Selbst die letzte PowerBook Generation hatte Macken wie zBsp das Display.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Wenn Du a) wählst, stelle Dich auf ungefähr 1 Jahr Wartezeit zu einem FW Update ein, welches es dann vielleicht behebt. Man denke nur an G5 Powermacs mit 1,8GHz...
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Tommi schrieb:
Immer dieses Fiepen. Es ist nervig und muss behoben werden. Aber das wird 100pro per Firmware-Update gemacht. Wenn du es zurück gibst und auf Rev2 wartest, kann es dann dafür andere Probleme geben. Selbst die letzte PowerBook Generation hatte Macken wie zBsp das Display.

Das legt aber den Schluss nahe überhaupt kein MBP zu kaufen... man will ja ein GErät OHNE Macken...
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Tja, ich sage ja, es KANN sein. Und das Firmware-Update vom MBP war schneller da als 1 Jahr. tzz. Der G5 Single war eine sehr dreiste Ausnahme von Apple. Wenn du das auf alle Rechner schließt, bitte. Hält dich niemand auf!
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Ich schließe nicht aus das es schneller geht - schließe aber auch anhand des 1,8GHz BEispiels nicht aus, das nichts oder nur sehr spät etwas kommt. Ein gebranntes Kind... Du kennst den Spruch ja
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Die Sache mit dem G5 ist sehr dreist gewesen von Apple. Ganz klar. Solange die User im Regen stehen lassen ist sehr schlecht. Bei den MB ist das momentan aber was ganz anderes!

Einfach mal abwarten!
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
da es bei allen außer mir fiept würde ich gerne mal ein Soundfile hören!
Zudem denke ich das das muhuen leicht behoben werden kann indem ein Software Update für die Lüfterregulierung kommt. Anders sieht es beim fiepen us! Denke das ist eher was Hardware mäßgies
 

meridian62

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.10.04
Beiträge
178
Mal was positives....
Mein neues Macbook fiept und muht nicht. Selbst bei 82 Grad habe ich keine Geräusche gehört. Auch sonst fabelhaft verarbeitet.
Nur leider hört man auch sonst nichts... sprich: aus den internen Lautsprechern kommt kein Sound. Ich will es aber nicht zurückschicken, weiss jemand Rat
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es wird immer so viel vom Muhen gesprochen,als Kind vom Lande würde mich eine Sounddatei auch schon mal interessieren.
Danke im Vorraus.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Dank an meridian62

Also dieser Ton würde mich auf Dauer aber reichlich nerven,selbst wenn ich hier in einer ländlichen Idylle lebe.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi, also habe lange Telefoniert und dann zusammen mit dem AppleCare Mensch entschieden es zurück zuschicken und ein neues zu bekommen.

Die Fehler sind bekannt und sollen nicht so sein. Die hohe Temperatur war auch nicht in diesem Maße geplant "denn er meinte über 80 Grad" und wurde dann nachdenklich. Trotzdem ist sie natürlich höher als bei anderen Geräten und das ist normal.

Jedoch das pfeifen von oben links ist nicht normal und auch das "muhen" nicht.
Werde dann berichten wie das neue so ist!
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
meridian62 schrieb:
Mal was positives....
Mein neues Macbook fiept und muht nicht. Selbst bei 82 Grad habe ich keine Geräusche gehört. Auch sonst fabelhaft verarbeitet.
Nur leider hört man auch sonst nichts... sprich: aus den internen Lautsprechern kommt kein Sound. Ich will es aber nicht zurückschicken, weiss jemand Rat

ääähhh vielleicht kapuut??? :cool:

wenn du die Lautstärke hochstellst und beim starten des Books kommt nicht die nervige Musik, ist was kaputt, oder halt Mac OS nich richtig installiert.