1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Festplatten-Tausch

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Scan1, 01.01.07.

  1. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Hallo liebe ATS,
    ich habe vor die Festplatte meines MacBooks (60 GB) gegen eine größere zu tauschen (120 GB). Ich stehe nur vor dem Problem, dass an der originalen Festplatte eine weiße Lasche zum Herausziehen befestigt ist (siehe Bild) und an der neuen nicht. Meint ihr, ich kann getrost an der neuen HD einfach einen Klebebandstreifen oder etwas ähnliches befestigen, was den gleichen Zweck erfüllt. Gibt es da vielleicht eine Lösung, die besser aussieht ?

    max
     
    #1 Scan1, 01.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.07
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    der streifen soll ja nur das herausnehmen erleichtern oder? müsste doch sonst mit nem schraubenzieher auch zu erledigen sein:)

    dewey
     
  3. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Ich habe mein MB noch nicht, da es erst am Dienstag von TNT geliefert wird.
    Doch wenn ich dieses Video sehe, habe ich irgendwie Angst da etwas zu verkratzen oder kaputt zu machen :innocent: . Sorry aber ich kann so einen Kratzter, auch wenn ich ihn nicht sehe, nicht ab :p
     
  4. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Quatsch, einfach rausziehen, der Schlitten wird auf die neue Festplatte geschraubt, mit vier TORX Schrauben, so bleibt die Zuglasche erhalten. Viel Spass schonmal beim Torxschlüsselkauf...;)

    gruß
    Sebastian
     
  5. Sam Malone

    Sam Malone Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    90
    Keine Angst:
    Die Lasche klebt nicht auf der Festplatte, sondern auf deren Rahmen, den du wiederverwendest.
    Ein Torx ist nicht nötig, ein kleiner Kreuzschlitz reicht.
    Der ganze "Umbau" dauert fünf Minuten.
     
    Scan1 gefällt das.
  6. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
     
  7. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Da bin ich erleichtert ! Ich dachte schon Apple habe bei diesem Fall nicht mitgedacht. :-D

    Aber eine TORX-Schraube ist es ? Wenn ja, warum verwehrt Apple dem "normalo"-User den Zugriff ?!
     
  8. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Also ich habe hier als normale jede Menge TORX-Schraubenzieher rumliegen! Is doch ne ganz normale Schraube wie Kreuz oder Schlitz! Schließlich hab ich meine Spax-Schrauben auch mit TORX ;)
     
  9. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Ja, du, ein paar andere und ich haben welche, aber wenn ich mich mal in meinem Freundeskreis umschaue, dann sehe ich, dass das alles ziemliche Nieten sin, wenn es um Werkzeug geht...

    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sie Windows-User sind, die nichts anderes können als zocken :eek:
     
  10. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Dabei sollten doch gerade PC-User ans Schrauben gewöhnt und entsprechend ausgestattet sein, oder?
     
  11. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Nicht die, die ich kenne ^^
     

Diese Seite empfehlen