1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook: Festplatte aus Vaio Laptop einbauen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von JBelgardio, 15.07.06.

  1. JBelgardio

    JBelgardio Gast

    Hallo Gemeinde,

    bin neu - hier im Forum, aber auch in der Apple Welt. Bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines MacBooks und derzeit dabei, komplett auf das tolle Teilchen umzusteigen.

    Ich weiss nicht, was mich geritten hat, das MacBook nur mit einer 60GB Festplatte zu bestellen, aber so langsam komme ich platztechnisch in Bedrängnis.

    Da ich aber noch ein Vaio Notebook hier rumstehen habe, ist meine Frage nun, ob ich nicht einfach die Festplatte des Vaios in das MacBook einbauen kann? Bei der Vaio HD handelt es sich um eine 100GB Ultra ATA/100 Festplatte - zumindest steht das im Datenblatt.

    "Passt" die in das MacBook rein? Wird sie dann auch erkannt? Kann ich mit der mitgelieferten CD MacOS X anschließend problemlos installieren? Vor allem: kann ich gefahrlos an dem Teil rumschrauben ohne Angst haben zu müssen, das hinter nix mehr funktioniert und - noch schlimmer - die Garantie deshalb erlischt?

    Fragen über Fragen, aber so ein Mac ist noch eine neue Welt für mich. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :)

    Danke vorab.
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    nein. im macbook ist eine SATA platte verbaut
     
  3. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Dann kauf dir doch für ca. 30-50€ ein USB2 oder besser FireWire-2,5" Festplattengehäuse. Dass ist am einfachsten, auch nicht wirklich störend beim Transport, und du hast dann 160 GB Speicherplatz.:)
     
  4. JBelgardio

    JBelgardio Gast

    Externe Festplatten hab ich ja, hätte nur gerne eine eine größere interne Platte. Wär natürlich zu einfach gewesen, wenn das funktioniert hätte. :)

    Aber naja, da der Vaio eh zum Verkauf steht, hol ich mir halt von dem Erlös eine größere, die auch in den Mac passt.
     

Diese Seite empfehlen