• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook: Festplatte aus Vaio Laptop einbauen?

  • Ersteller JBelgardio
  • Erstellt am

JBelgardio

Gast
Hallo Gemeinde,

bin neu - hier im Forum, aber auch in der Apple Welt. Bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines MacBooks und derzeit dabei, komplett auf das tolle Teilchen umzusteigen.

Ich weiss nicht, was mich geritten hat, das MacBook nur mit einer 60GB Festplatte zu bestellen, aber so langsam komme ich platztechnisch in Bedrängnis.

Da ich aber noch ein Vaio Notebook hier rumstehen habe, ist meine Frage nun, ob ich nicht einfach die Festplatte des Vaios in das MacBook einbauen kann? Bei der Vaio HD handelt es sich um eine 100GB Ultra ATA/100 Festplatte - zumindest steht das im Datenblatt.

"Passt" die in das MacBook rein? Wird sie dann auch erkannt? Kann ich mit der mitgelieferten CD MacOS X anschließend problemlos installieren? Vor allem: kann ich gefahrlos an dem Teil rumschrauben ohne Angst haben zu müssen, das hinter nix mehr funktioniert und - noch schlimmer - die Garantie deshalb erlischt?

Fragen über Fragen, aber so ein Mac ist noch eine neue Welt für mich. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :)

Danke vorab.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
nein. im macbook ist eine SATA platte verbaut
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Dann kauf dir doch für ca. 30-50€ ein USB2 oder besser FireWire-2,5" Festplattengehäuse. Dass ist am einfachsten, auch nicht wirklich störend beim Transport, und du hast dann 160 GB Speicherplatz.:)
 

JBelgardio

Gast
Externe Festplatten hab ich ja, hätte nur gerne eine eine größere interne Platte. Wär natürlich zu einfach gewesen, wenn das funktioniert hätte. :)

Aber naja, da der Vaio eh zum Verkauf steht, hol ich mir halt von dem Erlös eine größere, die auch in den Mac passt.