MacBook fährt nicht runter?

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hallo!
Habe ein MacBook CD 1,83GhZ mit 1,25GB Ram. Bisher lief alles bestens, nur die Lautstärke des Lüfters oder der HDD hat meiner subjektiven Empfindung nach zugenommen.
Deshalb installierte ich smcFanControl. Außerdem sah ich letztens das Tool "Stoplight", das z.B. ermöglicht, Programmfenster mit einem Klick zu maximieren.

Jedenfalls fährt das MacBook seit dem nicht mehr runter. Ich klicke auf den Apfel, dann auf Ausschalten, die Symbole verschwinden vom Bildschirm, so, als würde er herunterfahren. Dann ist nach 2 Sekunden aber wieder alles da. Es scheint, als würde er sich ab- und sofort wieder anmelden.

Woran kann das liegen? Haben die installierten Tools was damit zu tun? Könnte es sein, dass Stoplight da die Finger im Spiel hat?

pappeler
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Was passiert denn wen Du Stoplight deaktivierst/deinstallierst?
Das ist doch der nächste logische Schritt um deine vermutung zu verifizieren.
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Achso, sorry. Hab ich erst ausprobiert, kurz nachdem ich den Beitrag hier geschrieben hatte. Beim Schreiben fiel mir auch erst auf, dass es mit den Programmen zusammenhängen könnte :)
Wenn ich Stoplight auf "Mac OS Default" setze, funktioniert alles wieder. Dann sollte die Frage eher heißen: Wieso zickt Stoplight so rum? Oder wie stelle ich es richtig ein?

pappeler