• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook fährt nicht mehr hoch

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
HILFE!!!!
wollte gerade zwischen osx und win xp switschen und beim neustart kam nix außer dem grauen bildschirm bei meinem macbook core2duo. wenn ihc nochmal ausschalte und neu anschalte passiert immer noch nichts.
kenne keine tastenkombinaitonen oder sowas. bin neu. was soll ich machen.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Probier mal Apfel+Alt+P+R beim Einschalten. Das drücken und halten, bis der Startton das zweite Mal ertönt.
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
kann es was am logicboard oder mainboard sein? mein macbook ist doch noch so jung will ihn nicht einschicken. habe angst .

danke
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
wie lange soll ich das denn drücken... der startton ertönt nicht ... was bringt diese tastenkombi...
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
habe diese dastenkombi also apfel alt p und r jetzt bestimmt 20 s gedrückt vielleciht auch mehr und es kommmt immer nur einmal am anfang der ton...
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
hast du auch gedrückt, gleich nachdem der startton kommt?
du kannst fast noch besser erst drücken, und dann entweder mit dem finger oder beim knotenfaktor mit nem stuft im mund das book anschalten!!! ;)
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
also habe jetzt erst alt + apfel + buchstabe p + buchstabe r gerückt, gleichzeitig angeschaltet und weiter gedrückt gehalten... koommt nur einmal der ton... wie lange soll ich drücken... länger als 30 s?
LOL
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
dvd rein startvolumen asuwählen fertig...
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
welche dvd?? habe jetzt die osx dvd disc 1 rein getan. und angeschaltet. passiert nix.
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
so, habe gerade mit gravis telefoniert. akku raus hat schon geholfen.
was gibt es bei osx/apple dennn noch für tastenkombis für den notfall und was bringen sie?

gravis meinte es läge an bootcamp und hat von der installation abgeraten. wie gefährlich ist bootcamp. ist ja eine beta..

danke jungs