• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook + externe Webcam geht nicht!?

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hallo,
ich hab hier nen MacBook und schließe das zuhause an meinen TFT an - demnach steht das MacBook nicht mehr direkt vor mir - ergo schließe ich eine externe Webcam an, die auf meinem TFT steht - nun wenn ich diese in Skype anwähle dann leuchtet die nur ganz kurz auf (Betriebslampe) und zack ist sie wieder aus - woran kann das denn liegen!?

Muss ich da noch was umstellen oder so!?

Die Webcam lief perfekt an meinem Mini -.-
- bb
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
hast du denn nur probleme mit skype, oder geht die externe webcam auch mit anderen programmen nicht?
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
QuickTime > Cam leuchtet, Meldung von QT "Aufnahme fehlgeschlagen - Bei der Aufnahme konnte kein Film erstellt werden."

aMSN > Cam läuft..

Sehr komisch, dass die LogiCam bei aMSN erkannt wird und bei Skype auf dem MacBook nicht läuft -.- Ich verstehe das nicht, ich hab am MacMini auch nichts installiert oder umgestellt!
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
bei mir aufm ibook musste ich für nicht-isight-cams das programm macam installieren und einmal rebooten, damit die cam erkannt und angesprochen werden kann.
dass die betriebslampe bei logitech-cams leuchtet, hat nicht immer was mit der betriebsbereitschaft zu tun.
So war sie bei einem Linux-Rechner mit inkompatiblem Kernel auch am leuchten, konnte aber nicht angesprochen werden.
Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob macam auch auf intelmacs gebraucht wird
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
also wie schon geschrieben - die cam läuft sonst ohne probleme an meinem mac mini und am macbook unter amsn - allerdings nicht in skype und quicktime -.-
 

mr.scrow

Idared
Registriert
18.05.06
Beiträge
25
hat jemand mittlerweile eine Antwort dazu gefunden?
Ich würde auch sehr gerne eine externe Webcam anschließen um sie mit Processing (java) zu nützen, jedoch klappt das nicht und es wird immer nur die integrierte iSight gefunden.
Grüsse