1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook + externe Webcam geht nicht!?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BillyBlue, 12.06.07.

  1. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Hallo,
    ich hab hier nen MacBook und schließe das zuhause an meinen TFT an - demnach steht das MacBook nicht mehr direkt vor mir - ergo schließe ich eine externe Webcam an, die auf meinem TFT steht - nun wenn ich diese in Skype anwähle dann leuchtet die nur ganz kurz auf (Betriebslampe) und zack ist sie wieder aus - woran kann das denn liegen!?

    Muss ich da noch was umstellen oder so!?

    Die Webcam lief perfekt an meinem Mini -.-
    - bb
     
  2. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    hast du denn nur probleme mit skype, oder geht die externe webcam auch mit anderen programmen nicht?
     
  3. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    QuickTime > Cam leuchtet, Meldung von QT "Aufnahme fehlgeschlagen - Bei der Aufnahme konnte kein Film erstellt werden."

    aMSN > Cam läuft..

    Sehr komisch, dass die LogiCam bei aMSN erkannt wird und bei Skype auf dem MacBook nicht läuft -.- Ich verstehe das nicht, ich hab am MacMini auch nichts installiert oder umgestellt!
     
  4. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    bei mir aufm ibook musste ich für nicht-isight-cams das programm macam installieren und einmal rebooten, damit die cam erkannt und angesprochen werden kann.
    dass die betriebslampe bei logitech-cams leuchtet, hat nicht immer was mit der betriebsbereitschaft zu tun.
    So war sie bei einem Linux-Rechner mit inkompatiblem Kernel auch am leuchten, konnte aber nicht angesprochen werden.
    Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob macam auch auf intelmacs gebraucht wird
     
  5. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    also wie schon geschrieben - die cam läuft sonst ohne probleme an meinem mac mini und am macbook unter amsn - allerdings nicht in skype und quicktime -.-
     
  6. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    keine eine idee? -.-
     
  7. mr.scrow

    mr.scrow Idared

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    25
    hat jemand mittlerweile eine Antwort dazu gefunden?
    Ich würde auch sehr gerne eine externe Webcam anschließen um sie mit Processing (java) zu nützen, jedoch klappt das nicht und es wird immer nur die integrierte iSight gefunden.
    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen