• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook + ext. Monitor --wacht nicht mehr auf

LoOpY

Alkmene
Registriert
02.12.06
Beiträge
35
Hey ich habe an mein MacBook ein externen Monitor mein MacBook habe ich zugeklappt. Hatt den Monitor bis heute über vga betrieben jetzt über DVI und da kommt jetzt ein problem, wenn ich das macbook zuklappe und dann über die tastatur wieder aufwache wacht es auch erst mal auf nach ein paar sekunden schläft es aber wieder ein und ich kann es nicht mehr aufwecken. Das macht es aber nur wenn ich das Macbook mit akku arbeiten lasse, schließ ich das Netzteil an funktioniert es. Weiß jemand wo dran das liegt bei vga hat beides funktioniert mit oder ohne netzteil.

mfg
Markus
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Laut Handbuch fürs MacBook muss das MB am Strom hängen, um im Closed-Lid-Mode betrieben werden zu können:

Verwenden des MacBook mit geschlossenem Bildschirm

Sie können Ihr Macbook mit geschlossenem Bildschirm verwenden, wenn ein externer Monitor, eine Tastatur und eine Maus angeschlossen sind.

Wichtig: Um Ihr MacBook mit geschlossenem Bildschirm verwenden zu können, muss das MacBook am Stromnetz angeschlossen sein.

Gehen Sie wie folgt vor [...]
1. Schließen Sie eine USB Tastatur und -Maus an Ihr MacBook an.
2. Verbinden Sie das Netzteil mit Ihrem Macbook und dem Stromnetz. Überprüfen Sie, dass die Anzeigeleuchte am Netzteil leuchtet.
3. Schließen Sie den Bildschirm Ihres MacBooks, damit der Ruhezustand aktiviert wird.
4. Befolgen Sie die Anweisungen im vorigen Abschnitt, um Ihr MacBook an einen externen Monitor anzuschließen.
5. Warten Sie einige Sekunden und drücken Sie dann eine Taste auf der externen Tastatur, um den Ruhezustand des MacBook zu beenden.
Warum es allerdings im VGA-Betrieb funktionierte, kann ich nicht erklären.
Gruß
 

LoOpY

Alkmene
Registriert
02.12.06
Beiträge
35
Oh da hätte ich vllt. auch mal das Handbuch lesen sollen.
Das es im vga ohne funktioniert wundert mich jetzt auch, hatte erst gedacht das es mit mit einem schwachen akku zusammen hängt weil der nur noch 7% hatte als ich das kabel gewechselt habe. Naja dann bleibt es halt jetzt am Netzteil hängen.

Danke schön