1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook + ext. Monitor --wacht nicht mehr auf

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von LoOpY, 30.08.07.

  1. LoOpY

    LoOpY Alkmene

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    35
    Hey ich habe an mein MacBook ein externen Monitor mein MacBook habe ich zugeklappt. Hatt den Monitor bis heute über vga betrieben jetzt über DVI und da kommt jetzt ein problem, wenn ich das macbook zuklappe und dann über die tastatur wieder aufwache wacht es auch erst mal auf nach ein paar sekunden schläft es aber wieder ein und ich kann es nicht mehr aufwecken. Das macht es aber nur wenn ich das Macbook mit akku arbeiten lasse, schließ ich das Netzteil an funktioniert es. Weiß jemand wo dran das liegt bei vga hat beides funktioniert mit oder ohne netzteil.

    mfg
    Markus
     
  2. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Laut Handbuch fürs MacBook muss das MB am Strom hängen, um im Closed-Lid-Mode betrieben werden zu können:

    Warum es allerdings im VGA-Betrieb funktionierte, kann ich nicht erklären.
    Gruß
     
  3. LoOpY

    LoOpY Alkmene

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    35
    Oh da hätte ich vllt. auch mal das Handbuch lesen sollen.
    Das es im vga ohne funktioniert wundert mich jetzt auch, hatte erst gedacht das es mit mit einem schwachen akku zusammen hängt weil der nur noch 7% hatte als ich das kabel gewechselt habe. Naja dann bleibt es halt jetzt am Netzteil hängen.

    Danke schön
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736

Diese Seite empfehlen