• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook] Erste Benchmarks & Video

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Macworld hat erste Benchmarks zu den neuen MacBooks veröffentlicht. Ausserdem findet sich bei YourTube schon ein erstes Video zum kleinen schwarzen. ;)

Gruss,
Simon
 
  • Like
Reaktionen: high-end-freak

Syno

Gast
hm, die benchmarks klingen ja ganz manierlich. gut, 17frames bei ut ist nicht direkt... spielbar, aber insgesamt scheint das ergebniss nicht so katastrofal (ohgott, jetzt sehe ich ein, wie schmuck das "ph" manchmal war), wie profezeit verdammt vorhergesagt wurde.
heute! war ich überings im appleshop bei mir um die ecke und hab gefragt, ob es irgendwie möglich wäre, die grafikleistung zu erhöhen. als antwort kam, dass das zwar nicht von apple authorisiert sei, aber es bestimmt, wenn sich "findige programmierer" daran setzten, nicht lange zu dauern habe, bis es eine art fix dafür gäbe.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Syno schrieb:
als antwort kam, dass das zwar nicht von apple authorisiert sei, aber es bestimmt, wenn sich "findige programmierer" daran setzten, nicht lange zu dauern habe, bis es eine art fix dafür gäbe.
Was dann aber mit Hinblick auf die Systemstabilität/Hardware eher mit Vorsicht zu genießen wäre, oder?
 

Syno

Gast
hm, ich würde daan die hitzeentwicklung denken, meintest du das auch? mit hardware?
(ich hab das ein wenig missverständlich ausgedrückt, es ging im shop um speichererweiterung der grafik)
generell ist das system in seiner stabilität ja von aktionen wie hochtakten nicht direkt betroffen- es kracht einfach ganz greifbar zusammen.
bei dosen habe ich allerdings die erfahrung gemacht, dass dann halt alles rückgängig gemacht werden kann, auf dass der rechner wieder angehe. aber ums hoctakten gehts mir gar nicht, ist auch ein total weites feld. ich weiss auch gar nicht, ob du das meintest... also, was solls

naja, ich wollte eigentlich eine frage in den raum stellen, ob sich hier jemand, vielleicht vom macmini gut mit dem gma950 auskennt und weiss, ob speicher/leistungserhöhung bei dem chipsatz möglich ist und ob das framemäßig was bringt.