• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook: Displayrahmen aus der Fassung!

  • Ersteller apfelmilch
  • Erstellt am

apfelmilch

Gast
Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit meinem MacBook: obwohl ich es sehr pfleglich behandle, und bei Ausflügen nach auswärts in ein iSaver Shell stecke, ist der Displayrahmen meines MacBook aus der Fassung geraten. Das ist wahrscheinlich schon beim Transport passiert, aber ich finde es ein starkes Stück, dass nach kaum 3 Monaten Benutzung schon derartige Materialfehler auftreten.

Meine Frage: Geht so etwas als Garantiefall durch, bzw. ist das ein bekanntes Problem und hat das jemand schon selbst gefixt bekommen?



Viele Grüße,
apfelmilch
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Bist du dir sicher das du incht wo dagegen gestossen bist
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
drücks halt einfach wieder an das rastet ein.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ein klein wenig wellt sich das bei mir auch manchmal, fällt aber eigentlich gar nicht auf und lässt sich wieder andrücken. Bei dir ist es aber schon auffälliger als bei mir...
 

obals

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
103
Das Problem kenne ich auch. Aber nach Druck und *klack* geht's gut wieder rein und sieht aus wie neu. In Anbetracht der Display- und Shutdownprobleme etwas, mit dem man leben kann, finde ich.
Lg
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

also nehmt es mir nicht übel, aber zu sagen das ist nur ein kleiner Fehler in Anbetracht der ganzen Anderen kann ja keine Lösung sein.

An Apfelmilch, ich würde zu einem Händler gehen und das auf Garantie reparieren lassen.

Gruß

Robert
 

obals

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
103
Hi,

wollte eigentlich nur deutlich machen, daß man sich nicht an allzukleinen Dingen stören sollte. Wenn das Display bzw. der Rahmen permanent so ausschaut wie auf dem Foto, ab zur Reparatur, gar keine Frage! Wenn sich das ganze allerdings durch sanften Druck wieder "reparieren" lässt, würde ich das Book nicht sofort reklamieren, zumal man ja dann nicht weiß, in welchem Zustand es zurück kommt (s. div Threads im Forum).

Lg o.
 

apfelmilch

Gast
Hallo,

selbstverständlich fasse ich mein MacBook nicht mit Samthandschuhen an und bin auch kein übervorsichtiger User - natürlich habe ich schon probiert mit "sanftem Druck" den Rahmen wieder reinzuklicken. Allerdings auch schon so stark gedrückt, dass ich Angst hatte, das Display ernsthaft zu beschädigen. Mit Druck könnte ich wohl nur noch mit einem Schraubstock ausüben...
Die meisten Geräte heutzutage stecken ja in Clip-Gehäusen, damit kenne ich mich aus.

Das MacBook habe ich bei unimall gekauft. Wenn ich es als Garantiefall reparieren lassen möchte, kann ich dann zu einem beliebigen Apple Händler, oder muss ich das einschicken?

Viele Grüße,
Markus
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Also bei m ir war das auch öfters, ich habe es beim Händler tauschen lassen. Der meinte dass dies öfter vorkommt. Der Händler macht dies in 3min.
 

apfelmilch

Gast
Kann ich das bei jedem Apple Händler machen lassen?
 

Squas

Jonagold
Registriert
15.09.06
Beiträge
18
Ruf einfach bei Apple an und frag wo der nächste Reparatur-Servis von denen ist! Da du seit einiger Zeit keine Garantiesachen mehr zu Apple selber schicken kannst, musst du diesen Weg gehen. Wir dann aber sofort gemacht! Ich find das super. Mein Top Case und mein Display wurden mir so in 45 min ausgetauscht!