• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Display Schaden???

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
Hallo...
Ich habe ein kleines Problem und zwar, habe ich so "flecken" (wenn man das so nennen kann) auf meinem Display...
also zu sehen sind die nur, wenn das Display an und schwarz ist dann sieht man so Erhellungen, und zwar in Form von tasten... so 4-5 tasten kann man dann erkennen... ich schätze mal das das davon kommt das die tasten auf das Display drücken wenn mein MB zu ist... und man kann auch einen strich erkennen von der Oberkannte der Maus Taste... was kann ich dagegen tun, oder was soll ich tun... ???

DANKE

Grüß Salvatore
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Du hättest das Schutzpolser auf der Tastatur lassen sollen. Jetzt kannst du leider nichts mehr tun, außer vielleicht versuchen das Display sanft mit einem feuchten Brillenputztuch zu reinigen

transportierst du das book oft im zugeklappten Zustand im Rucksack nur mal so als Frage?
 

rage

Gast
Ich hab mein mc immer in der umhängetasche. Ich habe die folie die dabei war immer drin, ich hoffe das reicht, um beschädigungen zu vermeiden...

-rage
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Nur mal so als kleinen Tipp, von mir altem Hausmann:
Vergiss Brillenputztücher, und nimm direkt ein Microfaser-Tuch! Das machst Du ganz leicht (!!!) feucht, und damit bekommst Du nahezu alles wieder ab... :)

Ganz wichtig aber: nicht zu feucht machen! Von Nässe das Display beschädigt werden! Und auch nicht zu feste Drücken! ;)
 

clemi84

Gast
Ja, und auch am besten das Macbook ausmachen, falls es doch zu feucht werden sollte, dann geht wenigstens ein bisschen weniger kaputt ;) lol
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ja, und auch am besten das Macbook ausmachen, falls es doch zu feucht werden sollte, dann geht wenigstens ein bisschen weniger kaputt ;) lol

Hattest Du an Deinem MB nicht so'n Zettelchen wo drauf stand "Clean Dry only" mit nem Pictogramm für Handwäsche...?! ;)
 

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
Danke schon mal für die Antworten, zu der frage... ja ich Transportiere mein MB jeden Tag im Rucksack, muss den ja auch mit nehmen... deswegen ja auch die Anschaffung... ;)
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
statt einer dünnen Folie lege ich vor dem Zuklappen einen Lappen auf die Tastatur. Gibt es als "Saver" für etwa 5 €, die auch noch direkt die Zigarettenasche aufnehmen.