• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Display nicht zentiert...

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hallo,

als ich mir grad genüsslich einen HD-Trailer anschauen wollte - welcher übrigens trotz der 512 MB nicht ruckelt - angucken wollte ist es mir aufgefallen: Das Display ist nicht ganz zentriert eingesetzt worden. An der rechten Seite ist der schwarze “Begrenzungsrahmen” breiter, wie an der linken Seite…

Ist das bei euch auch der Fall?
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Is bei meinem ibook auch so (1 mm), stört mich aber nich..:)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Über welche Größenordnungen reden wir da?
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hallo,

es sind ein paar Milimeter ... drei, vier ... Fällt halt besonders bei hellen Grafiken auf.

Gruß Sebastian
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Und du bist sicher, dass es nicht am Trailer liegt? Schau doch mal einfach nur auf dein Hintergrundbild. Wenn es einige mm verschoben ist, dann müsste man das doch auch da sehen.
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

mensch - bin doch nicht doof :D ... klar sieht mans so auch ... aber grad bei weißem bzw. hellem Hintergrund sieht mans stark...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ja, es wäre zumindest eine Erklärung gewesen. Konnte mir halt nicht vorstellen, dass es da solche Fertigungs"toleranzen" gibt ;) .
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Hab´s vermutlich auch - hab mir ein 720p Trailer runtergeladen,
dann zentriert ( grüner Punkt ) , und der Trailer ist auf der rechten Seite nicht ganz drauf.

Gibt aber schlimmeres .....
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

hm? Liegt vielleicht einfach an der Auflösung des Trailers... bei mir ists ja so, wenn ich einfach einen Hintergrund habe, der nicht schwarz ist, dass der Displayrand auf der rechten Seite 5mm ist und auf der linken 2 ....