1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Display grottig?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Lasix, 18.09.06.

1. Lasix

Lasix Pferdeapfel

Hi,
    ich habe seit 3 Wochen ein Macbook white 2GHZ. Nur leider ist das Display schlechter als dass das ich im Laden gesehen habe. Die Schrift ist ziemlich unscharf dargestellt. Hat apple da zwischenzeitlich irgendwelche Komponenten getauscht???

2. MikeZ

MikeZ Stina Lohmann

Schau doch mal in der Systemsteuerung bei Aussehen oder Erscheinungsbild oder so was für eine Schriftglättung eingestellt ist, evtl. liegt es daran, dass die Schirft zu stark geglättet wird.

3. Head

Head Freiherr von Berlepsch

kannst du dass vielleicht mal abknipsen und online stellen?

4. nomos

nomos Harberts Renette

Hast du auch die native Auflösung (1280x800)eingestellt und, wie mein Vorredner schon sagte, die Schriftglättung korrekt aktiviert?

Carsten

5. musiq

musiq Gast

Ich kann mich an eine Meldung erinnern (Mactechnews.de) wo man die Displays ausgetauscht hat, gegen miderwertigere. Allerdings ist es nicht so gravierend. Jedenfalls stellt eine andere Firma die Displays für Apple...

6. Bonobo

Bonobo Nathusius Taubenapfel

Kann es sein, dass Du im Laden das glossy Display gesehen hast und selbst aber ein mattes gekauft hast? Test: Mach den Bildschirm dunkel. Wenn Du Dich drin spiegelst, dann ist's glossy, wenn eine Lampe sich aber als grosser matter Fleck wiederspiegelt, dann ist's matt.

7. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Das weisse MacBook gibt's nur mit Glossy Display.

8. true_joshua

true_joshua Angelner Borsdorfer

Gibt es nicht alle MacBooks nur in glossy und nur das Pro in matt?

9. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Beim MBP kannst du zwischen Glossy und Matt wählen!

10. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Stimmt schon. MacBooks = glossy. MacBook Pros = wahlweise glossy oder matt. Ich wollte nur deutlich machen, dass der Originalfragensteller ein weisses MacBook hat.

11. Damogran

Damogran Braeburn

Hi,

hab mein MacBook vor einer Woche bekommen und es direkt mal neben das eines Freundes gestellt, der seins gleich bestellt hat, als die auf den Markt kamen: Man erkennt deutlich einen Unterschied der Displays in der Farbdarstellung. Meins wirkte eher heller und bläulich, während seins eher wärmer von den Farben aussah. (Das konnte man allerdings durch die Farbeinstellungen von Mac OS etwas angleichen.)
    Aber von der Schärfe her waren sie absolut gleich.

Die die zwischendurch als so schlecht galten, sollten wohl auch nur Probleme mit Farbverläufen gehabt haben.

12. true_joshua

true_joshua Angelner Borsdorfer

Ok, hättest ja auch schreiben können "die weißen 2Ghz MacBooks gibt es nur in glossy" ;)

13. Bonobo

Bonobo Nathusius Taubenapfel

OK OK, des han ich net g'wisst ;)

true_joshua und Peter Maurer gefällt das.
  14. Lasix

Lasix Pferdeapfel

Hi,
    also Kantenglättung ist an (die Standardeinstellung). Auflösung ist auch noch auf Werkseinstellung.
    Soll ich einen screenshot machen, oder mit der Digiknipse abfotografieren?
    Gab es da nicht eine bestimmte Serie von Macbooks die ein anderes Display drin hatten??

15. cmue

cmue Freiherr von Berlepsch

mach mal eins mit der Digiknipse ^^

16. hirschferkel

hirschferkel Alkmene

hey leute,
    ich hab genau das gleiche problem. mein macbook is jetz zwei tage alt....

auflösung ist die höchst mögliche und bei der kantenglättung hab ich ab schriftgröße 8 drin. die art der schriftglättung ist automatisch!

an was kann das denn sonst noch liegen?

gruß thomas

17. chihan

chihan Pomme Etrangle

tut mir das jetzt nicht an! Habe gerade mein neues Bestellt! Nicht das das Ding jetzt wieder Probleme macht! Dachte die wären endlich ausgereift!

18. hirschferkel

hirschferkel Alkmene

ich habe keine ahung ob das nun normal ist oder nicht!!!!!!

19. aqueous

aqueous Osnabrücker Reinette

ähm...das bekommt man aber mit ner kalibrierung wunderbar hin!!! vllt ist deins ja einfach etwas anders kalibriert...also farben und helligkeit hängt damit extrem zusammen..

mein tipp: kalibrieren und als temperatur 5500k wählen...ist erst ungewohnt (wirkt rötlich), aber nach ner weile merkt man, dass es irgendwie natürlicher wirkt, näher an ausgedruckten bildern drankommt und dass die "normalen" einstellungen eher blaustichig sind

viel spass :)

kalibrieren: systemeinstellungen->monitore->farben

20. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

In OS X 10.4.8 wurde anscheinend auch ein geändertes Farbprofil (bläulich) mitgeliefert. Aufgrund von User-Beschwerden hat Apple aber das Farbprofil der 10.4.7 zum Download bereitgestellt:

http://www.appledefects.com/?p=136

*J*

Diese Seite empfehlen