1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Display grottig?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Lasix, 18.09.06.

  1. Lasix

    Lasix Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    78
    Hi,
    ich habe seit 3 Wochen ein Macbook white 2GHZ. Nur leider ist das Display schlechter als dass das ich im Laden gesehen habe. Die Schrift ist ziemlich unscharf dargestellt. Hat apple da zwischenzeitlich irgendwelche Komponenten getauscht???
     
  2. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Schau doch mal in der Systemsteuerung bei Aussehen oder Erscheinungsbild oder so was für eine Schriftglättung eingestellt ist, evtl. liegt es daran, dass die Schirft zu stark geglättet wird.
     
  3. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    kannst du dass vielleicht mal abknipsen und online stellen?
     
  4. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034

    Hast du auch die native Auflösung (1280x800)eingestellt und, wie mein Vorredner schon sagte, die Schriftglättung korrekt aktiviert?

    Carsten
     
  5. musiq

    musiq Gast

    Ich kann mich an eine Meldung erinnern (Mactechnews.de) wo man die Displays ausgetauscht hat, gegen miderwertigere. Allerdings ist es nicht so gravierend. Jedenfalls stellt eine andere Firma die Displays für Apple...
     
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Kann es sein, dass Du im Laden das glossy Display gesehen hast und selbst aber ein mattes gekauft hast? Test: Mach den Bildschirm dunkel. Wenn Du Dich drin spiegelst, dann ist's glossy, wenn eine Lampe sich aber als grosser matter Fleck wiederspiegelt, dann ist's matt.
     
  7. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Das weisse MacBook gibt's nur mit Glossy Display.
     
  8. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Gibt es nicht alle MacBooks nur in glossy und nur das Pro in matt?
     
  9. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Beim MBP kannst du zwischen Glossy und Matt wählen!
     
  10. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Stimmt schon. MacBooks = glossy. MacBook Pros = wahlweise glossy oder matt. Ich wollte nur deutlich machen, dass der Originalfragensteller ein weisses MacBook hat.
     
  11. Damogran

    Damogran Braeburn

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    45
    Hi,

    hab mein MacBook vor einer Woche bekommen und es direkt mal neben das eines Freundes gestellt, der seins gleich bestellt hat, als die auf den Markt kamen: Man erkennt deutlich einen Unterschied der Displays in der Farbdarstellung. Meins wirkte eher heller und bläulich, während seins eher wärmer von den Farben aussah. (Das konnte man allerdings durch die Farbeinstellungen von Mac OS etwas angleichen.)
    Aber von der Schärfe her waren sie absolut gleich.

    Die die zwischendurch als so schlecht galten, sollten wohl auch nur Probleme mit Farbverläufen gehabt haben.
     
  12. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Ok, hättest ja auch schreiben können "die weißen 2Ghz MacBooks gibt es nur in glossy" ;)
     
  13. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    OK OK, des han ich net g'wisst ;)
     
    true_joshua und Peter Maurer gefällt das.
  14. Lasix

    Lasix Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    78
    Hi,
    also Kantenglättung ist an (die Standardeinstellung). Auflösung ist auch noch auf Werkseinstellung.
    Soll ich einen screenshot machen, oder mit der Digiknipse abfotografieren?
    Gab es da nicht eine bestimmte Serie von Macbooks die ein anderes Display drin hatten??
     
  15. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    mach mal eins mit der Digiknipse ^^
     
  16. hirschferkel

    hirschferkel Alkmene

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    32
    hey leute,
    ich hab genau das gleiche problem. mein macbook is jetz zwei tage alt....

    auflösung ist die höchst mögliche und bei der kantenglättung hab ich ab schriftgröße 8 drin. die art der schriftglättung ist automatisch!

    an was kann das denn sonst noch liegen?

    gruß thomas
     
  17. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    tut mir das jetzt nicht an! Habe gerade mein neues Bestellt! Nicht das das Ding jetzt wieder Probleme macht! Dachte die wären endlich ausgereift!
     
  18. hirschferkel

    hirschferkel Alkmene

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    32
    ich habe keine ahung ob das nun normal ist oder nicht!!!!!!
     
  19. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    ähm...das bekommt man aber mit ner kalibrierung wunderbar hin!!! vllt ist deins ja einfach etwas anders kalibriert...also farben und helligkeit hängt damit extrem zusammen..

    mein tipp: kalibrieren und als temperatur 5500k wählen...ist erst ungewohnt (wirkt rötlich), aber nach ner weile merkt man, dass es irgendwie natürlicher wirkt, näher an ausgedruckten bildern drankommt und dass die "normalen" einstellungen eher blaustichig sind

    viel spass :)

    kalibrieren: systemeinstellungen->monitore->farben
     
  20. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    In OS X 10.4.8 wurde anscheinend auch ein geändertes Farbprofil (bläulich) mitgeliefert. Aufgrund von User-Beschwerden hat Apple aber das Farbprofil der 10.4.7 zum Download bereitgestellt:

    http://www.appledefects.com/?p=136

    *J*
     

Diese Seite empfehlen