• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Display Garantie

SizzLorr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
107
Hallo zusammen,

ich hab eben bei MacUser.de im Forum einen Thread gelesen in dem es um Garantie ging. Es ging ursprünglich um die Frage welche Garantie, die von Apple bei Unimall oder die von Gravis. Daraus ist dann die Frage entstanden ob das TFT Display im MacBook überhaupt in der Garantie mit inbegriffen ist. Also ich hatte bis jetzt noch nie erlebt das bei einem Defekt des TFTs z.B. die Displaylampen gehen kaputt eine Firma innerhalb der Garantie gesagt hat nein ist nicht drin aber einige Leute dort im Thread schienen davon überzeugt das Apple bei einem Schaden nichts übernimmt. Weis hier einer vielleicht was genaueres? Ich steh momentan kurz vor dem Kauf eines neuen Books und da interessiert mich die Frage natürlich brennend. Ich konnte irgendwie dazu per Suche nichts finden.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
also es sieht folgendermassen aus:
A) bei Fremdkörpern im Bildschirm wird grundsätzlich ausgetauscht (zB. Härchen).
B) bei Pixelfehlern müssen es mind. 3 sein (es ist aber umstritte ob, bei mir haben sie es gemacht)
 

SizzLorr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
107
mir gehts speziell um so Fehler wie das das Display dunkel wird oder halt die Röhren kapuitt gehen. Mein TFT am Desktop hatte das schon 2x und der Hersteller hat das immer getauscht. Oder halt so sachen wie es bilden sich Flecken wie du sagtest Fremdkörper. Pixelfehler darüber und die Toleranz weis ich bescheid die spielen für mich aber momentan eher Nebenrolle.

Es ist mir natürlich klar, dass so sachen wie wenn einem das Macbook runterfällt oder man etwas gegenhaut und ein Riss entsteht nicht repariert werden.

Nur so Dinge die ich oben genannt habe sind ja eher so Fehler an der Hardware die man auch erst nach einiger Zeit sieht. Sowas müsste idR in der Garantie enthalten sein.

Wie gesagt ich bin nur durch den Thread bei MacUser etwas skeptisch geworden und wollte das bevor ich auf kaufen klicke klären.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Da kenne ich mich leider nicht mit aus. Aber Bildschirm haben ja eh ein sehr kurze Halbwertszeit. Frag doch mal bei Apple nach (und poste dann hier)!
 

op2003

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
104
Wo soll denn stehen, dass das TFT-Display des MacBooks nicht unter die Garantie fällt??

Ich denke eher, dass sich da mal wieder jemand im Kleingedruckten der AppleCare Garantiebedingungen verlesen hat. Dort steht, dass beim MacBook ein zusätzlich gekauftes TFT-Display (Cinema Display) nicht mitversichert ist, sonst nichts.


Update:
Es geht meistens um folgende Passage auf der Apple-Seite:

"Mit dem AppleCare Protection Plan sind neben Ihrem Mac auch Komponenten wie eine AirPort Karte oder AirPort Extreme Karte, eine AirPort Express oder AirPort Extreme Basisstation und Apple RAM abgedeckt, den Sie mit Ihrem Mac verwenden. Kunden mit Mac mini, Mac Pro, Power Mac, MacBook Pro und PowerBook Computern können zudem ein Apple Display registrieren lassen, vorausgesetzt, das Display wurde zusammen mit dem Mac erworben."

Hier ist allerdings nicht das eingebaute Display der MacBooks (Pro) gemeint, sondern ein externes Apple Display (Cinema Display).
 

SizzLorr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
107
ok danke, dass untermauert meine Annahme. So hatte ich das auch verstanden.
 

SizzLorr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
107
also ich habe grad mal wie mir geraten wurde bei Apple angerufen. Ich hab gefragt was wäre z.B. wenn diese "lampen" ausfallen würden der meinte das wäre Garantie. Dann hab ich direkt nochmal gefragt was mit z.B. Touchpad wäre wir wissen ja Mäuse usw verschleißen auch das wäre auch ein Garantiefall. Also für die die es interessiert als Nachtrag. :)