• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Display flackert

  • Ersteller hansemann
  • Erstellt am

hansemann

Gast
he!

ich kenn die anderen Einträge schon zum Thema Display flackern beim MacBook.
Mich würde interessieren, ob sich das Problem beheben hat lassen - bei denen es aufgetreten ist.

Flackern tuts bei mir hauptsächlich kurz für 1 bis 2 min nach dem einschalten, aber auch während des betriebes.

interessanterweise flackert bei mir auch die Num-lock taste ab und zu - das scheint aber nicht in zusammenhang mit dem bildschirm flackern aufzutreten.

aufgetreten ist das problem erst nach dem letzten os x update. hat jemand - der das selbe flackert hat - schon mal ausprobiert ob es auch unter windows auftritt?

gruss

hansemann
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Würde mich auch interessieren. Bei mir tritt es eher immer während dem Betrieb auf... ganz spontan und bleibt dann auch ein weilchen bis es sich wieder beruhigt...
Sollte man da auf die Garantie zurück greifen?

Gruss
 

Svenja

Golden Delicious
Registriert
21.11.06
Beiträge
8
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Macbook, allerdings verschlechterte sich das Flackern zunehmend bis dann letztendlich kaum noch etwas auf dem Bildschirm zu erkennen war. Damals habe ich mich an den Telefonsupport gewendet und nach dem üblichen Ram Reseten und ähnlichen, habe ich dann ein komplett neues Book bekomme, da es ein beim Support nicht bekanntes Problem war. Würde euch also ähnliches raten.
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
hallo,
bei mir fiel heute nach dem "Aufwecken" erst die Tastatur aus - nach einem Neustart war dies behoben. Im Laufe des Tages fiel dann das Display einmal komplett aus und blieb schwarz - das Bild war da, aber keine Beleuchtung, was auch erst nach einem Neustart behoben war.
Tauschen will mir Apple das Gerät noch nicht, ich soll es noch mal zu einem ASP bringen.
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Tja, mir wurde bei der Apple Hotline gesagt, das flimmern/ flackern sei bei den TFT Displays vollkommen normal. Ich solle dann eben in hellen Räumen arbeiten, wo das dann nich so auffällt *lol*...Hab das Dingen dem Händler zurückgegeben. Echt eine Frechheit! Mein jetziges MacBook hat zwar kein Flimmern, aber dafür leichte vertikale Streifen an einigen Stellen...vor allem im oberen Bereich des Bildschirms. Leider kann ich die nicht per Kamera festhalten...auf dem Foto sieht man sie merkwürdigerweise nicht.