1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Display ausschalten für externes Display

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ChristianH, 27.10.06.

  1. ChristianH

    ChristianH Jamba

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    57
    Guten Morgen!

    Ich nutze seit einigen Tagen das Feature, ein externes 16:10 20''-Display an meinem MacBook zu betreiben. Um das zu aktivieren, schließe ich wie im Handbuch beschrieben mein Macbook, drücke eine Taste an meiner Maus oder aber externen Tastatur und dann bekomme ich das Bild auf das Display.

    Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, das z.B. per Shortcut zu schaffen? Oder muss ich mein Macbook dafür immer erst schließen? Die Option, die beiden Displays zu synchronisieren, ist keine (weil die Auflösung des Macbook dann auch auf dem externen Display verwendet wird).

    Richtig klasse wäre ja ein Feature, wenn das MacBook erkennt, dass da ein Display angeschlossen ist und standardmäßig (klar, muss man einstellen können, weil es auch andere Anwendungsmöglichkeiten gibt) das Hauptbild auf dem externen Display anzeigt und das eigene ausschaltet.

    Gibt es da irgendwelche Tricks, Tipps oder was auch immer? :)
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Soweit ich weiß geht das nur über diesen Handlungsablauf, wie im Handbuch beschrieben. Das einzige was noch geht, ist, die Hintergrundbeleuchtung des MB-Displays auszuschalten.
     
  3. FireballBK

    FireballBK Boskoop

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    40
    Moin!

    Kurze Frage:
    Willst du dein MacBookdisplay auschalten, damit dein 20"-Display zum Hauptdisplay wird oder willst du das MacBook Display generell ausschalten ?
     
  4. ChristianH

    ChristianH Jamba

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    57
    Erstmal danke für Eure bisherigen Antworten.

    Ich möchte mein MacBook-Display ausschalten, damit mein externes Display zum Hauptdisplay wird, wenn es eingeschaltet ist.

    Traumvorstellung wäre quasi:

    - externes Display angeschlossen -> MacBook-Display automatisch aus und externes Display als Hauptdisplay

    - kein Display angeschlossen -> MacBook-Display an

    Das wäre quasi das Nonplus-Ultra...

    Ein Tastenshortcut (kenne das noch von meinen Win-Laptop-Zeiten) wäre ein erster Schritt dahin (also ohne den Umweg, das Macbook zu starten, dann durch Zuklappen zum Schlafen zu schicken, um es dann mit der externen Tastatur wieder zu wecken).
     
  5. FireballBK

    FireballBK Boskoop

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    40
    Ich glaube das geht nicht so einfach. Als Workaround könntest du es so einstellen, dass dein externes Display beim Anschließen zum Hauptdisplay wird und bei deinem MacBook Display stellst du die Helligkeit ganz runter oder du nutzt es halt als Zweitdisplay.
     
  6. ChristianH

    ChristianH Jamba

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    57
    Ist schon ok! :)

    Danke für die Antwort.

    Mir ist am Wochenende aufgefallen, dass man nach Start des MacBooks das Display sogar noch beim Booten herunterklappen kann. Dann ist das externe Display schon aktiviert, sobald OS X hochgefahren ist.

    Ich dachte bisher, man muss damit warten, bis OS X geladen ist.

    So ist das schon ok! Nicht schlecht :)
     
  7. FrozenPenguin

    FrozenPenguin Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    70
    Hallo,
    ich möchte keinen neuen Thread starten. Deshalb die Frage hier. Eigentlich wurde nämlich schon alles angesprochen. Ich möchte mein externes Display (19") als Hauptdisplay nutzen. Das Notebookdisplay kann offen bleiben. Ich möchte aber nicht das kleine Display auf meinem großen Bildschirm (schwarze Balken oben und unten) dargestellt haben und auch keine Desktoperweiterung. Wie funktioniert das?
     
  8. Cider

    Cider Erdapfel

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1
    Monitor ausschalten

    Shift+Ctrl+Eject Taste!
     

Diese Seite empfehlen