• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook: Die RAM-Aufpreise bei Apple

weebee

Gast
erscheinen mir diesmal äußerst günstig. Das war doch früher immer anders. Bei den aktuellen Preisen könnte man ja das RAM gleich bei Apple mitbestellen, oder übersehe ich da etwas?
 

nitram_j

Macoun
Registriert
18.10.06
Beiträge
121
also ich hatte auch das gefühl und hab mir für 160€ jetzt 2GB reinbauen lassen!
 

marcf

Gast
versteh das so: 1 GB is eh drin. für den zweiten sind es dann also 160. ziemlich teuer find ich...
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
statt 2x512 werden wohl 2x 1 GByte verbaut - ein guter dealer besorgt den speicher extern (und günstiger) und verbaut ihn vor der auslieferung...
gehört wohl zum guten service!
iPoe
 

weebee

Gast
versteh das so: 1 GB is eh drin. für den zweiten sind es dann also 160. ziemlich teuer find ich...

So gesehen hast Du recht. Aber in der Praxis könnte man nur das Book mit dem 1G kaufen, die ausbauen, wegwerfen und 2G neu kaufen und reinbauen. Und das wird teuerer. Dass man die ausgebauten 1G noch für viel Geld verkaufen kann, sehe ich leider nicht.