• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook (Core Solo) öffnen und CPU upgraden?

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Kann mir jemand sagen, ob die CPUs gesockelt sind wie beim MacMini?
Und hat jemand Fotos vom Innenleben?

Ich überlege mir, ob ich mir ein MB Core Solo kaufe und dann ggf. später aufrüste.


Gruß


Doc...
 

apfelkopp

Gast
Das macbook gibts nicht als singel core, nur als 1,83 bzw. 2,00 ghz dual prozessor
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Mann bin ich pleid.. Seit Tagen grüble ich ob das geht, dabei hätte ich nur richtig lesen müssen.

Egal, kann man den 1,8er tauschen gegen den 2GHz?


Doc...
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
1.lohnt sich in anbetracht dessen dass der preis des 2ers sicher nie "viel" höher sein wird als der des 1,8ers nicht.
2. ist die geschwindigkeits differnenz kaum bemerkbar. lohnen würde dann vll eher ein 2,16 oder 2,33 (sind die überhaupt schon erhältlich?)
3. ist die cpu soweit ich weiß verlötet
4. verliert man natürlich die garantie.
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

wäre schon interessant zu wissen ... könnte man später auf den Memron (oder wie der nun heißt) updaten.

Gruß Sebastian
 

civi

Gast
Ich behaupte, dass der CPU gelötet ist.
Ich hoffe, das Bild zeigt die CPU. Ich sehe keine Klammern oder ähnliches, daher gehe ich von Lötkontakten aus.

41.jpg
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Hmmm... natürlich wäre es nicht von Sinn, wegen 1,2GHz den Aufwand zu betreiben. Viel mehr lag der Sinn darin, die später erscheinenden CPUs zu verwenden.


Doc...:
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
und wie bekommst du das ding gekühlt? mein MacBook pro mit 2.16 ghz hat gerade 82 grad und da hat apple sich hoffentlich was überlegt...


iPoe
 

Col. Sheppard

Gast
civi schrieb:
Ich behaupte, dass der CPU gelötet ist.
Ich hoffe, das Bild zeigt die CPU. Ich sehe keine Klammern oder ähnliches, daher gehe ich von Lötkontakten aus.

41.jpg

Ist schon krass wie klein die Logicboards sind oder?