1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook (Core Solo) öffnen und CPU upgraden?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dr_zoidberg, 11.07.06.

  1. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Kann mir jemand sagen, ob die CPUs gesockelt sind wie beim MacMini?
    Und hat jemand Fotos vom Innenleben?

    Ich überlege mir, ob ich mir ein MB Core Solo kaufe und dann ggf. später aufrüste.


    Gruß


    Doc...
     
  2. apfelkopp

    apfelkopp Gast

    Das macbook gibts nicht als singel core, nur als 1,83 bzw. 2,00 ghz dual prozessor
     
  3. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Mann bin ich pleid.. Seit Tagen grüble ich ob das geht, dabei hätte ich nur richtig lesen müssen.

    Egal, kann man den 1,8er tauschen gegen den 2GHz?


    Doc...
     
  4. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    1.lohnt sich in anbetracht dessen dass der preis des 2ers sicher nie "viel" höher sein wird als der des 1,8ers nicht.
    2. ist die geschwindigkeits differnenz kaum bemerkbar. lohnen würde dann vll eher ein 2,16 oder 2,33 (sind die überhaupt schon erhältlich?)
    3. ist die cpu soweit ich weiß verlötet
    4. verliert man natürlich die garantie.
     
  5. ses

    ses Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.09.04
    Beiträge:
    290
    Hi,

    wäre schon interessant zu wissen ... könnte man später auf den Memron (oder wie der nun heißt) updaten.

    Gruß Sebastian
     
  6. civi

    civi Gast

    Ich behaupte, dass der CPU gelötet ist.
    Ich hoffe, das Bild zeigt die CPU. Ich sehe keine Klammern oder ähnliches, daher gehe ich von Lötkontakten aus.

    [​IMG]
     
  7. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Hmmm... natürlich wäre es nicht von Sinn, wegen 1,2GHz den Aufwand zu betreiben. Viel mehr lag der Sinn darin, die später erscheinenden CPUs zu verwenden.


    Doc...:
     
  8. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    und wie bekommst du das ding gekühlt? mein MacBook pro mit 2.16 ghz hat gerade 82 grad und da hat apple sich hoffentlich was überlegt...


    iPoe
     
  9. Ist schon krass wie klein die Logicboards sind oder?
     
  10. civi

    civi Gast

    wie beim MacMini
     

Diese Seite empfehlen