• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook: core duo oder core 2 duo?

logixx

Alkmene
Registriert
18.12.06
Beiträge
32
hallo,

ich werde bald stolzer apple user sein! leider fehlt mir dazu noch das passende gerät. da ich azubi bin und nicht grad sehr viel geld am start hab werde ich mir wohl ein refurbished macbook kaufen.
meine frage: habe zweit gute angebote
1. core duo 2ghz
2. core 2 duo 1,83 ghz

das core duo modell ist etwas günstiger und hat auch einen dvd brenner ansonsten bei beiden die minimal-ausstattung.
hab ich in zukunft irgendwelche nachteile wenn ich das 2ghz modell nehme( wegen alten cpu) oder kann ich dieses getrost annhemen.
vielen dank für eure antworten ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wenn Du einen DVD Brenner benötigst, fällt die Entscheidung einfach

wenn der nicht gebraucht wird, dann würde ich das C2D Modell nehmen
die sind etwas schneller und werden nicht so heiß
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
C2D - ganz ohne Frage! Die Core Cuo Geräte haben Probleme ohne Ende, damit wirst du nicht froh (meiner Erfahrung nach und was man so in Foren liest).
 

buchi

Boskoop
Registriert
22.10.06
Beiträge
40
zum thema core duo haben probleme ohne ende, ich hab eins mit der alten core duo, bin voll und ganz zufrieden, hab allerdings die ram auf 2 gig aufgerüstet, was es bitter nötig hat!
ich würde auch auf jedenfall die core 2 duo nehmen, wenn alle programme dafür ausgelegt sind, dann bringt dir das sicher um einiges mehr als das andere. ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber der vorteil am core 2 duo ist, dass es sich um 2 64 bit prozessoren handelt, wohin das core duo noch mit 2 32 bit läuft! aber das alte ist auch voll in ordnung!
 

iThinkDifferent

Alkmene
Registriert
20.02.07
Beiträge
30
Ich hab da auch noch eine Frage, und zwar:
Ich plane mir in nächster Zeit ein Macbook zu kaufen. Bei multiware-tn gibt es 2 interessante in der refurbished ecke:

1. MacBook Core Duo 2,0GHz, 1 GB Ram, 80GB HDD für 979,-
2. MacBook Core2Duo 2,0GHz, 1GB Ram, 80GB HDD für 1079,-
(das 2te ist zur Zeit nicht vorhanden, aber es kommen immer wieder welche rein)

Es sind zwar "nur" 100€, aber das ist viel Geld für einen armen FÖJler.
Ich will mit dem Macbook nur im Inet surfen, Emails verwalten, Officeprogramme (openoffice, denke ich) ausführen, iLife nutzen und hin und wieder WoW starten (über die WoW-Leistung auf dem Macbook habe ich schon genug gelesen und auch gesehen).
Ich denke für meine Ansprüche reicht das CD, nur frage ich mich wie die Leistung mit der Hardware bei den zukünftigen OS aussieht. Apple wirbt zwar damit: "...funktioniert Mac OS X auf Mac Computern, die bereits schon vor sieben Jahren hergestellt wurden.", aber ich bin mir da nicht so sicher o_O
Wie sieht es eigentlich mit den Problemen mit der ersten Macbook Generation aus? Viele Apfeltalker beschweren sich über die vielen Macken.

Ich bin der festen Überzeugung, dass ich bei Apfeltalk kompetente Hilfe erhalte ;)

Grüße
Christian