1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook C2D: Plötzlich kein WLAN mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von fotosdeluxe.de, 21.01.07.

  1. fotosdeluxe.de

    fotosdeluxe.de Roter Delicious

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    91
    Hallo Forum,

    ich bin frisch gebackener Macbook User seit einer Woche. Bislang war alles prima. Das MB lief problemlos. Zu Hause habe ich ein WLAN-Netz, zu dem ich auch ganz einfach eine Verbindung aufbauen konnte. Alles war in Ordnung.

    Doch von jetzt auf gleich findet mein MB kein WLAN mehr. Überhaupt keins, nicht mal die meiner Nachbarn (die mir mein PC weiterhin anzeigt). Neben der Uhr ist das WLAN-Symbol, dass sonst die WLAN-Verbindung anzeigt auf ein neues Symbol mit einem Pfeil gewechselt und das war´s. Weiter passiert nichts mehr. Ich kann die Airport Karte fröhlich deaktivieren und wieder aktivieren, das Macbook ausschalten und wieder hochfahren, nichts ändert sich: WLAN bleibt tot.

    Ich bin nun echt ratlos und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.
     
  2. fotosdeluxe.de

    fotosdeluxe.de Roter Delicious

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    91
    So schnell kann´s gehen: es klappt wieder.

    Hier die Lösung, falls jemand mal die gleichen Schwierigkeiten haben sollte:

    offensichtlich gab es ein Problem mit der Funktion "Internet Sharing". Nachdem ich das deaktiviert habe, lief WLAN sofort wieder. Ich verstehe das zwar nicht, aber was soll´s. Wieso das aber überhaupt aktiviert war, ist mir nicht ganz klar... Anyway: es läuft. :)
     
  3. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Es kann sein, dass es nach irgendeinem Update aktiviert war.
    Hab ich mal inner MacWelt - meine ich - gelesen.
     

Diese Seite empfehlen