• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook C2D: Plötzlich kein WLAN mehr

fotosdeluxe.de

Roter Delicious
Registriert
07.01.07
Beiträge
91
Hallo Forum,

ich bin frisch gebackener Macbook User seit einer Woche. Bislang war alles prima. Das MB lief problemlos. Zu Hause habe ich ein WLAN-Netz, zu dem ich auch ganz einfach eine Verbindung aufbauen konnte. Alles war in Ordnung.

Doch von jetzt auf gleich findet mein MB kein WLAN mehr. Überhaupt keins, nicht mal die meiner Nachbarn (die mir mein PC weiterhin anzeigt). Neben der Uhr ist das WLAN-Symbol, dass sonst die WLAN-Verbindung anzeigt auf ein neues Symbol mit einem Pfeil gewechselt und das war´s. Weiter passiert nichts mehr. Ich kann die Airport Karte fröhlich deaktivieren und wieder aktivieren, das Macbook ausschalten und wieder hochfahren, nichts ändert sich: WLAN bleibt tot.

Ich bin nun echt ratlos und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.
 

fotosdeluxe.de

Roter Delicious
Registriert
07.01.07
Beiträge
91
So schnell kann´s gehen: es klappt wieder.

Hier die Lösung, falls jemand mal die gleichen Schwierigkeiten haben sollte:

offensichtlich gab es ein Problem mit der Funktion "Internet Sharing". Nachdem ich das deaktiviert habe, lief WLAN sofort wieder. Ich verstehe das zwar nicht, aber was soll´s. Wieso das aber überhaupt aktiviert war, ist mir nicht ganz klar... Anyway: es läuft. :)
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Es kann sein, dass es nach irgendeinem Update aktiviert war.
Hab ich mal inner MacWelt - meine ich - gelesen.