1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook C2D: Display "blasser" als beim MacBook CD?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von TreoFrank, 08.02.07.

  1. TreoFrank

    TreoFrank Gloster

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    61
    Hallo,

    Apple hat nun mein "altes" MacBook CD gegen ein neues MacBook C2D eingetauscht, da das alte MacBook wohl ein Montagsgerät war.

    Das neue C2D ist soweit auch klasse aber mir ist sofort aufgefallen, daß das C2D-Display deutlich "blasser" ist als das alte MacBook-CD-Display. Die Farben werden nicht mehr so kräftig und leuchtend dargestellt.

    Die Einstellungen wie Farbprofil (= Standard Farb-LCD) und Helligkeit sind jeweils identisch.

    Habt Ihr das rein subjektiv auch so gesehen (falls Ihr mal die Gelegenheit hattet "altes" und "neues" MacBook zu vergleichen)?

    Danke, Frank
     
  2. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    ich möchte dich nicht kritisieren aber kann es sein, dass du vergessen hast die Helligkeit mittels fn+F2 hochzudrehen?
    Ich konnte das bisher noch nicht feststellen, habe aber auch leider nicht mit einem core duo erste generation gearbeitet.

    ich hoffe es ist kein fehler, dass dein neues macbook einfach nicht automatisch langsam die helligkeit hochschaltet. Gab es auch schon. Einfach mal in die Energieeinstellungen und den Haken bei langsam heller werden deaktivieren. Wenn es das gewesen sein sollte, wieder zurückschicken:)

    Gruss
    Toby
     

Diese Seite empfehlen