• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook C2D: Display "blasser" als beim MacBook CD?

TreoFrank

Gloster
Registriert
30.05.06
Beiträge
61
Hallo,

Apple hat nun mein "altes" MacBook CD gegen ein neues MacBook C2D eingetauscht, da das alte MacBook wohl ein Montagsgerät war.

Das neue C2D ist soweit auch klasse aber mir ist sofort aufgefallen, daß das C2D-Display deutlich "blasser" ist als das alte MacBook-CD-Display. Die Farben werden nicht mehr so kräftig und leuchtend dargestellt.

Die Einstellungen wie Farbprofil (= Standard Farb-LCD) und Helligkeit sind jeweils identisch.

Habt Ihr das rein subjektiv auch so gesehen (falls Ihr mal die Gelegenheit hattet "altes" und "neues" MacBook zu vergleichen)?

Danke, Frank
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
ich möchte dich nicht kritisieren aber kann es sein, dass du vergessen hast die Helligkeit mittels fn+F2 hochzudrehen?
Ich konnte das bisher noch nicht feststellen, habe aber auch leider nicht mit einem core duo erste generation gearbeitet.

ich hoffe es ist kein fehler, dass dein neues macbook einfach nicht automatisch langsam die helligkeit hochschaltet. Gab es auch schon. Einfach mal in die Energieeinstellungen und den Haken bei langsam heller werden deaktivieren. Wenn es das gewesen sein sollte, wieder zurückschicken:)

Gruss
Toby