• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook C2D 2.0 CPU Temp / Lüfter

  • Ersteller calvin_cole
  • Erstellt am

calvin_cole

Gast
Hallo,

Bin ein neuling und frage nochmal trotz der Gefahr das das Thema schon oft behandelt wurde. Wurde aus den Threads nicht schlau.

Mein MB läuft ohne Belastung so mit 60-62°C und 1900RPM.
Bei surfen mit Safari ca. 65°C und 4000RPM
und wenn ich meherer Programme strate (CPU Auslastung 60%) dann bringe ich schon spitzen bis 75-80°C zusammen, dann fährt der Lüfter hoch auf 6000RPM und kühlt die CPU wieder runter.
Aja, habe 1 GB RAM (300MB frei) und eien 80GB HDD (30GB frei)

Ist das so normal?
Bitte um Hilfe

Dankeschön
 

codeseven

Fießers Erstling
Registriert
03.10.05
Beiträge
124
hmm komisch, habe genau die selbe Konfiguration wie du. Hab mein MacBook seit gestern grad. Aber über 61º kam ich eigentlich bisher fast nie, und ich hab meist viele Programme offen. Der Lüfter schaltet sich zwar ab und zu ein, aber nur wenn das MacBook aufm Schoss sitzt...

Gruss c7
 

calvin_cole

Gast
ähmmmmm...

der lüfter sollte doch beim MB ständig laufen oder?
Ich denke auf 1800RPM läuft er immer?

mfg
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
ja, das is normal .... die temperatur kann schonmal bis 80° (mehr hatte ich noch nicht) steigen, dann drehen die lüfter hoch, der taktet sich zwischendurch noch ein wenig runter und dann is wieder alles cooool :)
 

calvin_cole

Gast
erstmal dankeschön......

also bei normalbetrieb 65-68°C und FANSPEED 4200RPM brauche ich mir keine gedanken machen?

lg chris