• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook / Bootcamp / Baphomets Fluch IV

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
Ich habe erfolgreich WinXP auf meinem MacBook (2GHz, 1 GB, 80 GB) installiert. Das installierte Baphomets Fluch 4 "Der Engel des Todes" lässt sich aber nicht starten, es erscheint immer ein DirectX Fehler. DxDiag habe ich getestet, alles ohne Probleme. Was nun?
Ich will doch so gern die Adventures zocken... :)
Grüsse,
Michael
 

m00gy

Gast
Spiel etwas ältere Adventures, die nicht in 3D sind und nimm die ScummVM: http://www.scummvm.org - kann ich nur empfehlen.

Was den Rest angeht:
Nur eine Vermutung - kann es sein, dass die Grafikkarte des Macbooks den benötigten DirectX Kram vielleicht nicht unterstützt? Ist aber nur ne Vermutung ins Blaue hinein...
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
die alten habe ich ja schon durch.. leider.
mich wundert, dass die grafikkarte das nicht schaffen soll, schliesslich laufen ja noch viel aufwendigere spiele unter bootcamp.
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
jo, ankh hab ich am pc angetestet. derzeit spiele ich sherlock holmes und die spur der erwachten (unter win), will aber gerne alles am mac haben. echt dämlich das..
ps: ich hab alle baphomet-folgen durch, die 4. fehlt mir noch und die spiel ich erst, wenn die am mac läuft ;)
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
auf der baphomets-packung steht bei mir: erfordert grafikkarte mit mind. 128 mb, die mit shadowroutinen 1.1 kompatibel sein muß.
unterstützt das bootcamp mit win xp?
 

herrmueller

Gast
So, jetzt muss ich hier auch mal klugscheissen wie im anderen Forum. Unter "Bootcamp" läuft garnichts. Mit Bootcamp kann man lediglich die Festplatte partitionieren und es enthält Treiber für XP. XP selbst läuft nativ auf einem Intel Mac und hat mit Bootcamp überhaupt nichts zu tun. Deswegen muss es heißen: Mein Mac läuft mit Windows XP und nicht Bootcamp.

So. jetzt gehts mir besser