• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook: Bildschirm bleibt grau beim Start

hagbard_2605

Golden Delicious
Registriert
13.08.06
Beiträge
10
Hallo zusammen,

seit 2 Wochen kommt es immer mal wieder vor, dass mein MacBook beim starten streikt. Der Bildschirm bleibt grau, kein Apfel-Logo oder Sound. Nach einer Weile (ca. 30 Sekunden) laufen langsam bunte Schlieren den Bildschirm herunter. Als wenn hinter dem grau etwas farbiges, blaues wäre. Aber das geht elend langsam. Nach einem Kaltstart das gleiche Bild.

Erst wenn ich mit Apfel-Alt-R-P die Kiste neu starte, funktioniert alles reibungslos. Das kommt so alle 2 Tage vor. Manchmal auch zweimal am Tag oder mal 3/4 Tage gar nicht. Würde sagen jeden 10 Systemstart vielleicht.

Was könnte das sein? Arbeitsspeicher? Habe mir beim Kauf ein 1 GB Modul einsetzen lassen... Ideen? Testmöglichkeiten?

Vielen Dank!
 

newrob

Empire
Registriert
24.05.06
Beiträge
87
Ob da irgendwas testen kann weiß ich nicht. Aber hör' mal: Du hast ein Haufen Geld dafür gezahlt - also ab zum Händler oder zu Apple schicken, Support anrufen usw... Ich würde richtig "Wind" machen. So etwas darf nicht sein. Ein Mac hat zu funktionieren - wie übrigens jedes andere Gerät auch.
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
:-D ich lach mich tot :-D
das ist die "qualifizierteste" Antwort aller Zeiten!!!!!
 

hagbard_2605

Golden Delicious
Registriert
13.08.06
Beiträge
10
... Nachtrag: Dieses Problem ist bisher NICHT wieder aufgetreten, seit ich vor ca. 2 Wochen die Festplatte repartitioniert habe (wegen WinXP). Also gut möglich, dass es eine "Unreinheit" auf der Festplatte war...