• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook bei Unimall kaufen, wie ?!

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Hi, hat schonmal jemand bei www.unimall.de einen Mac gekauft ?
Hab mich da eingetragen, Log-In gemacht, dann "Apple-Store" oben angeklickt.
Wenn ich jetzt auf der linken Seite die MacBooks anklicke, dann kann ich anschließend nur auf Details klicken. Gehe ich jetzt auf´s "gleich Bestellen", dann kommt kein Konfigurator - sondern nur wieder die Eingabe der Adressdaten. Auch im Warenkorb werden keine Produkte angezeigt.

Was mache ich falsch ?

( Das 2,0GHz MacBook gibt´s da für 1176€ - zusammen mit 10 Raten a`0,00 % Zins ist es finanzierbar ..... )
 

Codec64

Braeburn
Registriert
02.04.06
Beiträge
45
Melde Dich an mit Adresse usw., danach bekommst Du einen Link zum eigentlichen Store. Dabei bestellst Du noch nix... Der ist wie bei Apple direkt, nur dass dort ein Unimal-Banner obendrauf ist und die Preise günstiger!

Die eigentliche Bestellung läuft dann wie beim Apple-Edu-Store.
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Bekomme eine Registrierungsbestätigung.
Aber keinen neuen Link, nur den www.unimall.de Link.
Gebe ich dort meinen Benutzernamen + Passwort ein, dann ändert sich garnichts.
Kein neues Banner, nix - nur mein Name erscheint.
Wenn ich jetzt versuche etwas zu bestellen, dann krieg ich nichts im Warenkorb .... seufz ...

Dauert´s vielleicht noch ein,zwei Tage - bis der Store-Link gemailt wurde ?
Vielleicht zur Datenüberprüfung ?!
 

feelix

Gast
Hi,

hast dus schon mal mit nem anderen browser versucht?

gruß felix
 

Codec64

Braeburn
Registriert
02.04.06
Beiträge
45
Komisch, bei mir gehts.

Log dich auf der Unimallseite ein. Dann Apple-Store, MAcbook, Details.
Dann "gleich abschicken", dann musst Du noch bestätigen, danach kommt der besagte Link.

Es kann natürlich sein, dass sich inzwischen was geändert hat. Habe mich vor zwei Monaten dort angemeldet.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Gerade eben dort geordert. Null Probleme!
" Log dich auf der Unimallseite ein. Dann Apple-Store, MAcbook, Details.
Dann "gleich abschicken", dann musst Du noch bestätigen, danach kommt der besagte Link."
passt eigentlich immer noch!
 

aecp

Gast
Muss man bei UNIMALL einen Studentenausweis vorzeigen um Produkte zu diesem Sonderpreis beziehen zu können?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ja, hab dort auch besrtellt und ähnliche Probleme gehabt. Also habe ich kurzerhand die kostenlose Bestellhotline von Unimall genutzt und mein MacBook dort bestellt.
Ganz einfach, kompetent, freundlich und problemlos :)
 

Mao99

Gast
werd mir mein MacBook schätze mal anfang next woche dort bestellen, wie lang dauert es den mit der lieferzeit? ungefähr?

Gruß Mao
 

Col. Sheppard

Gast
Mao99 schrieb:
werd mir mein MacBook schätze mal anfang next woche dort bestellen, wie lang dauert es den mit der lieferzeit? ungefähr?

Gruß Mao

Jo das würde mich auch mal interessieren, habe am 10. Juni bestellt bei Unimall ;)
 

Mao99

Gast
berichtet mal drüber bis jetzt sinds ja erst fünf tage....

hab ich ja noch zeit zu überlegen....

wenn man was unbedingt möchte kann man so ungeduldig sein ;)
 

zOmtec

Roter Delicious
Registriert
21.05.05
Beiträge
93
Kleiner Tipp an alle die keinen Scanner haben:
Unimall akzeptiert auch einen (digital) abfotografierten Studentenausweise bzw. Studienbescheinigung.
 

Col. Sheppard

Gast
So am 10.06 wie gesagt bei UNIMALL bestellt und habe heute 19.06 die Bestellbestätigung bekommen. Verschickt wirds voraussichtlich am 22.06, da sein solls am 26.06. Soweit der Stand der Dinge.

MFG
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Unimall hat mit der Bestellung eigentlich gar nichts zu tun. Die streichen nur die Apple Provision ein.

Du wirst dort an eine spezielle Unimallversion des Apple Online Stores weitergeleitet. Die Bestellung läuft dann ab wie bei Apple. Einloggen mit der Apple ID. Überweisen an Apple. Rechnung von Apple. Mac von Apple usw.

Einen Studenten- oder Schülerausweis muß man ebenso wie im Apple Education Store NICHT vorlegen.

Möglicherweise wird stichprobenartig kontrolliert. Bei mir bisher jedenfalls noch nie.

Wenn wie beim MacBook eine 2nd Skin oder ähnliches dabei ist erhältst du die dann direkt von Unimall nach Übersendung der Rechnung.

Eine Rechnung per E-Mail kannst du vorab bei Apple anfordern. Schreib eine E-Mail oder rufe bei der kostenlosen 0800-Nr. an.

Die dann per E-Mail an Unimall und fertig.
 

willy_p

Gast
Mac von Unimall

Hi @,

ich habe mein MB telefonisch bei über Unimall im Appleshop gekauft und mußte eine Immatrikulationsbescheinigung einsenden. Aber das sollte für Studis ja wohl kein Problem sein. Mein Macbook kam nach 13 Tagen bei mir an. Schnell und problemlos.

Gruß Willy
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Wie derive2 schon sagte - unimall ist direkt an den appleonlinestore angebunden.
Ich könnte mir vorstellen, dass es schneller geht, wenn man die Bestellung direkt im Appleonlinestore aufgibt. Wer dann noch mit kreditkarte bezahlt, sollte sein Gerät spätestens nach 1 Woche haben :)
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
ich hab bei unimall mit Kreditkarte bezahlt und habe das MacBook nach einer Woche, also 7 Werktagen erhalten.

Cheers
 

mister ti

Gast
also ich wollte auch erst bei unimall bestellen, aber der typ am telefon meinte das es ca 14 tage dauert! 3-4 tage etwa die überweisung dann wird deine bestellung erst bearbeitet, dann wird es je nach wunsch aufgemotzt (dauert auch noch ein paar tage) , dann dauert es etwa 3-4 tage bis das paket in den versand geht und dann nochmal 3 tage etwa dank der post. auch ein grund warum ich beim händler gehandelt un gekauft habe. und wenn was ist muss ich das mac book nicht erst wegschicken und wieder drauf warten!
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
mister ti schrieb:
und wenn was ist muss ich das mac book nicht erst wegschicken und wieder drauf warten!
was soll der Händler denn dann machen, wenn etwas kaputt ist? der schickt das dann meist auch nur ein. ausserdem managed Apple das sehr gut.
 

mister ti

Gast
@ domian

an dem händler ist direkt ne werkstatt gekoppelt. ich rede nicht von saturn oder so einen anderen großen konzern. klar ich war auch bei saturn und die haben mir auch nen guten preis gemacht der auch an dem unimall preis kommt. nur die bekommen das dingen auch erst mitte juli rein! und saturn schickt das teil ein. ud mein händler finde ich tutti. schaut mal auf der apple seite das stehn die ganzen apple händler oder googeln unter apple händler. dann mal bissel rum telefonieren und schwuuuuups hasse gute chancen das teil noch am selben tag zu haben!