1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Backup von OSX / WinXP Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von bund, 12.07.06.

  1. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Liebe Macbook Besitzer,

    meine Frau bekommt in den nächsten Tagen ihr Macbook. Der Händler hat auf ihren Wunsch sowohl OSX als auch Windows XP draufgespielt (Bootcamp) da sie beruflich mit beiden Betriebssystemen zu tun hat.

    Meine Frage:
    Ich würde gerne ein Backup der Konfiguration im Auslieferungszustand machen. Mir ist schon prinzipiell klar dass ich mit Windows-Tools eine Windows Partition sichern und dass ich für die Mac Partition das Festplattendienstprogramm, carbon copy cloner oder RsyncX nehmen kann.

    Ich würde das Backup beider Betriebssysteme und Partitionen jedoch gerne komfortabel in einem Rutsch, komprimiert und möglichst mit einer Freewarelösung aus der Mac OSX oder Windows Welt lösen.
    Hab dazu noch nichts mit der Forensuche gefunden. Habt ihr eine überzeugende Lösung ?
    USB/Firewire-Festplatte ist vorhanden.
    Danke für eure Vorschläge.
     

Diese Seite empfehlen